• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sprinten-Problematik mit L3-Taste mit Xbox Controller

Fatal3ty

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
1.727
Heya :)

Ich ärgere es immer mehr die Spiele, die "Sprinten" fast alle Spiele auf L3 belegt sind, was mich zur Unmöglichkeit machte. Egal wie ich es bemühe, es ist nicht möglich zuerst vorn zu gehen und dann L3 zu drücken. Ich schaffe das einfach nichts zu begreifen.

Beispiele sind die Spiele, die ich die L3 für Sprint nicht umbelegen dürfen etwa wie:

Wolfenstein II
High on Life
Halo

Wolfenstein II schaffe ich am Anfang nie die Flugzeug schnell drüber zu springen, sprich erst sprinten und dann springen. Egal wie oft ich L3 drücken versuche, es sprintet einfach nichts und stürzt immer in den Tod. 😡

Und neulich das nagelneue Spiel High on Life und ich habe so sehr auf das neue Spiel gefreut.... es lässt auch wieder nicht die Tasten umbelegen wie ich es mir wünsche. Ich belege die Taste L3 normalerweise immer auf die Taste B, damit ich überhaupt sprinten kann. Anders geht es überhaupt nichts.

Andere Spiele wie Kena oder God of War (zwar kein Xbox Spiele), aber es gibt die Accesibility-Optionen die man Bedienung/Zugänglichkeit deutlich erleichtern kann wie zb. Auto Sprint falls man L3-Taste überhaupt nicht umgehen kann.

Frage an euch:
Wie ist es möglich GLEICHZEITIG erst nach vorn zu drücken und dann die L3-Taste zu drücken? Egal wie ich es bemühe, es gelingt es mir nie und nein mein Controller sind nicht kaputt, ich habe es mehrere verschiedene ausprobiert. 😢

Ich verstehe es bis heute nie, sämtliche Spiele Sprinten immer auf L3 belegt sind, wenn einige Leute wie mich überhaupt nicht umgehen kann. Und das noch die feste Controller-Layout die man nichts ändern kann :(

Ich bin einfach nur noch frustiert. Auf Xbox Zubehör App lässt sich mit normale Xbox-Controller überhaupt nicht remappen, im Steam schon.. aber es geht gerade hier um die Xbox Konsole und nicht PC. :(

Danke im Voraus
 
AFAIK musst du doch in der Regel nicht gedrückt halten sondern du "klickst" den Stick nur einmal und dann sprintest du ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Hol dir eine Elite 2 Controller, da kannst du L3 auf die Trigger am Rücken legen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Falc410
Also ich weiss nicht wo das Problem ist, hab gerade ein Xbox Gamepad in der Hand und ich kann den Stick nach vorne / oben bewegen und gleichzeitig druck ausüben mit meinem Daumen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Ich kann die Stick nur drücken wenn es im Null-Postition ist, nie die Richtung wie zb. vorn. :(

Ich kann nur sprinten wenn das Spiel erlaubt ist, erst drücken um Sprint-Modus zu aktivieren und dann darf ich nach vorn drücken. (Bei Halo zb. erlaubt es erst im Einstellungen zu aktivieren, sprich gedrückt halten auf kurz drücken aktiviert erst). Das erlauben viele Spiele einfach nichts, nur andersrum :grr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dann +1 für den Elite Controller oder einfach mal prüfen ob dein Controller nicht vielleicht defekt ist. Ich muss nicht viel Druck ausüben und man hört deutlich ein klacken (Original MS Controller)
 
Hab doch geschrieben, das kann ich mit allem Controller nicht mit L3 und R3 umgehen. Dann bleibt nur Elite 2 übrig 😟
 
Zurück
Oben