Spulenfiepen bei 5 RTX 2080 Karten

etoo schrieb:
Karte komplett ohne spulenfiepen, elektrogeräusche gibts es seit längerem nicht und ist auch technisch nicht realisierbar.

Na, das kann man so nicht stehen lassen. Es gibt immer irgendeine Möglichkeit die Spulen so zu isolieren bzw. anzubringen, dass man sie nicht hört. Kostet halt Geld und macht kein Hersteller weil die FPS-Balken davon nicht länger werden.

Ich hatte eine 1070 von MSI mit schrecklichem Spulenfiepen. Mit der derzeitigen 1070 von Gainward höre ich nur ein flüsterleises Säuseln, und auch nur wenn ich das Ohr direkt ans Gehäuse presse.
 
Gibt es eigentlich neuigkeiten vom ersteller ob sein Problem anders wurde durch den Netzteil wechsel ???
 
Moin Moin ich habe es gestern mit einem alten Coolermaster B600 getestet und einem Corsair RM550x hat sich nichts verändert am Spulenfipen. ABER ich habe die Spannungswander mit Wärmeleitpads abgedeckt die nervigen Töne können die Pads zurückhalten! :) so ist das Spulenfiepen beim spielen erträglich xD
 
ich hab eine RTX 2070 von MSI...& hab 0 spulenfipen

https://www.tomshw.de/2018/10/16/msi-geforce-rtx-2070-armor-im-ersten-test/

Habs in Fallout 76 & Assassin's Creed Odyssey getestet


weiß irgendwer warum ich in Fallout 76 nie mehr als 28 Frames hab ?

mit 8600K @ 4.7GHz 32GB ram @ 3000MHz

Die Karte läuft die ganz Zeit mit 40% Auslastung.

Alles auf ULTRA mit 32 zoll QHD 1440p.

Mit dem neusten Nvidia 416.84

Fallout76_2018_11_14_14_15_04_755.jpg




In Assassin's Creed Odyssey hab ich 50 frames was genau dem QHD benchmark entspricht.

ACOdyssey_2018_11_04_12_16_36_506.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich für mich nach verkacktem Vsync an.
Hast Du einen 75Hz-Monitor? Davon wären nämlich 37 genau die Hälfte (und Dir ist das blos nicht sofort aufgefallen)

Das Spiel hat einen 63 Hard-Frame-Lock und forciert Vsync.
 
ich find keine Vsync optionen im spiel......ich spiel mit randlos vollbild
bei Fallout 76
Fallout76_2018_11_14_14_26_13_133.jpg





Hab den https://geizhals.de/aoc-q3279vwf-a1716544.html Monitor mit 75 Hz


Ich versuch mal im Nvidia treiber Vsync komplett zu deaktivieren

EDIT: hatte jetzt im treiber Vsync off gemacht & immer noch die selben frames


habt ihr mehr ?

ansonsten mach ich hier mal einen eigenen thread auf

EDIT2
Hab jetzt alles durch " Vollbild" oder "randloser Fenstermodus" oder "fenstermodus mit rand"

Alles 27 Frames
Ergänzung ()

HisN schrieb:
Das Spiel hat einen 63 Hard-Frame-Lock und forciert Vsync.


gibt es eine möglichkeit das aus zu schchalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das spiel forciert Vsync. Es gibt keinen Schalter.
Mod per .ini-Datei (wobei ich nicht weiß ob das in der aktuellen Version noch geht).
Und den Hardlock kann man nicht abschalten, weil die Physik (z.b. Gehgeschwindigkeit) an die FPS gekoppelt sind.
Wer auf den Boden oder in den Himmel schaut, ist schneller^^, das will man wohl unterbinden.
 
BöserBube schrieb:
Moin Moin ich habe es gestern mit einem alten Coolermaster B600 getestet und einem Corsair RM550x hat sich nichts verändert am Spulenfipen. ABER ich habe die Spannungswander mit Wärmeleitpads abgedeckt die nervigen Töne können die Pads zurückhalten! :) so ist das Spulenfiepen beim spielen erträglich xD


Waren die bisher noch nicht mitgekühlt worden ??
 
@Suffwurst ich habe jetzt eine EVGA RTX 2080 XC Gaming über der Platine sitzt noch eine Abdeckung die den Vram und 99% aller anderen Bauteile abdeckt nur ein paar Chips waren frei
 
Wenn nun ruhe ist ist ja alles im Lot.
 
HisN schrieb:
Das spiel forciert Vsync. Es gibt keinen Schalter.
Mod per .ini-Datei (wobei ich nicht weiß ob das in der aktuellen Version noch geht).
Und den Hardlock kann man nicht abschalten, weil die Physik (z.b. Gehgeschwindigkeit) an die FPS gekoppelt sind.
Wer auf den Boden oder in den Himmel schaut, ist schneller^^, das will man wohl unterbinden.


Vielen Dank für den Tip!

Hab jetzt in der Fallout.ini

[Display]
iPresentInterval=0


Fallout76_2018_11_15_10_51_46_033.jpg
 
Zurück
Oben