Spulenfiepen bei allen Nvidia GTX Grakas?

NEXXA

Lt. Junior Grade
Hallo Leute:)
Ich habe hier eine XFX GTX260 Black Edition. Die Grafikkarte hat bei Belastung(3D)das
allseits bekannte Fiepen.
Meine Frage, haben alle Nvidia GTX Modelle (GTX275-GTX285-GTX295) dieses fiepen?
Ich Möchte meine XFX260 verscheuern,und mir eine GTX280-285 zulegen:D
MFG
alpina325

Ja, ist selten wenn das nicht vorkommt. Je leiser Dein Rechner desto mehr fällt es auf, je kleiner Dein Monitor desto mehr fällt es auf.

Am 30"er höre ich es praktisch nicht mehr weil meine 280GTX erst bei etwa 400 FPS damit anfängt, ausserdem ist Vsync Pflicht.

@HisN
Danke für die schnelle Info,wollte Eigentlich heute Abend eine GTX285 Bestellen.
Jetzt warte ich lieber auf die neuen Nvidias,und kaufe mir erstmal einen neuen Monitor.
MFG
alpina325

Würde den Kauf allerdings nicht vom Spulenfiepne abhängig machen. So schlimm ist das auch nicht, v.a. wenn -wie erwähnt- vsync aktiviert ist.

meine 285gtx 2gb von palit is still. kein spulenfiepen auser in furmark also bei hoher belastung. sonst nirgendwo

Willst du jetzt ernsthaftig von einer OC XFX 260 auf eine 285 umsteigen? So kurz vor den neuen Grakas? Das ist für viel zu wenig Mehrleistung viel zu viel Geld. Das ist unwirtschaftlich....
Die Karte ist nach dem GT300 Launch nix mehr wert und du kannst wieder neu kaufen.

Meine beiden Nvidia Geforce Karten (Leadtek Geforce 260 GTX Extreme+ und Zotac Geforce 9800 GTX+) fiepen nur bei bestimmten Spielen aber nicht generell zb. beim Ladescreen von Crysis fiepen beide ein bisschen danach wen das Spiel aber läuft sind sie ruhig.

yep,hab auch ne XFX GTX260 Black Edition , 65nm sonst agree mit flash , das ist nun wirklich dumm , und falls du trotzdem die leistung brauchst lieber den AC Accelero GTX280 kaufen dann kannste sogar ne "GTX285+" haben fuer 30$

bei mir fiepts momentan auch nur bei crysis und das liegt daran dass unsere karte zwar 65nm ist (eigentlich fiept das bei denen GARNICHT) doch die konsendatoren (ka was ^^) sind ja mit nem volt mod am laufen und der bewirkt das anscheinend so schlimm isses aber net

ich würde die gtx 260 noch behalten .
wenn du sie gegen einen gtx 280 oder gtx 285 tauschst ,
erwischt du vielleicht wieder eine karte die fiept .
so schlimm ist es auch nicht, mit dem fiepen .

kannst dann für eine direct X11 karte geld ausgeben.

Zurück
Oben