Spulenfiepen bei nur einem Game..

Luccabrasi

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
1.041
Habe am frühen Abend das Game ''Geheimakte 3'' installiert. Wenn ich nun im Game (und im Hauptmenue) mit der Maus auf die Hotspots gehe fängt meine Graka (HD5850) an zu jaulen (Spulenfiepen) als ob ein Tier stirbt. Gehe ich mit der Maus wieder von den Hotspots ist ruhe.

Nun ist das Spiel ja keine grafische Bombe und ich wundere mich darüber...

Habe dann mal Shogun 2, BF3 und pCars gestartet und habe bei allen Spielen kein einziges mal dieses Problem.

Habe dann mal die Graka mit Furmark geststet aber auch da kein Spulenfiepen.


Kann mir das vielleicht mal einer erklären?
 
Spulenfiepen entsteht meist im hohen 3 stelligen FPS Bereich
 
Ich habe schon eine Karte getauscht, wegen "fiepen" allerdings
weil sie das schon im low fps bereich gemacht hat.

Die aktuelle fiept nur bei FPS weit über 1000 (z.B. "Valve Intro" , hat ca 4500fps bei mir)

Ansonsten probieren mal Windows Leistungsbewertung
ob da ein fiepen zu hören ist.
 
Ja, V-Sync ist an....

Edit:
So, V-Sync mal ausgeschaltet aber Problem ist immer noch da....
Bei der Leistungsbewertung habe ich kein Fiepen.....
Ergänzung ()

So, nun habe ich das Game mal von HDD deinstalliert und auf SSD (Samsung 830) installiert und nun ist das Problem nicht mehr existent...:freak:

Muss man nicht verstehen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top