News Spyware in Bildschirmschonern enthalten

Nightmare85 schrieb:
@yaegi:
Bist auch sicher, dass es kein Plasma war?

Grüße
Mit Plasma hab ich nix zu tun, aber billige Displays, besonders in Notebooks, haben dieses Feature.

Koplsc schrieb:
Dann war der aber alt. ^^
Ich mach den Monitor immer aus, wenn ich mal länger als 5 Minuten nichts am PC mache.
...
Hat mit dem Alter nicht so viel zu tun, auch billige neue zeigen diesen Effekt. Und Bildschirmschoner bzw. abschalten sit nicht sehr hilfreich oder kannst du mir sagen wie man dann noch was auf dem Display sehen soll? Der Effekt tritt auf wenn man über Stunden mit dem selben Programm arbeitet und bei diesem bestimmte Displaybereiche permanent das gleiche zeigen. Beim Erstposter war es der WoW GUI, ansonsten kann es aber auch der Fensterrahmen+Symbolleiste von Office, Browser, .... sein.

F_GXdx schrieb:
Weil vor allem die verbreiteten IPS Panels für eingebrannte Bilder extrem anfällig sind!
Hab nen 24" mit PVA Display und auch diesen Effekt, und nu? IMO liegt es weniger am Displaytyp, sondern vielmehr and der Abstimmung zwischen Ansteuerelektronik und Display. Das IPS meist billiger ist und deshalb weniger Zeit in der Entwicklung steckt scheint mir die Hauptursache zu sein. Mein PVA war auch der billigste seiner Klasse.
 
@News

Ich kann mich auch irren.
Aber die News gehört so ins Jahr 2002/03.
Oder 2005, als es hieß dass die MACs nun alle schrittweise kompromittiert werden, weil Sicherheitslösungen fehlen.

mfg,
Markus
 
Als die "Meldung" von Intego Anfang des Monats das erste mal auftauchte, haben sich einige Mac Besitzer vor lachen den Bauch nicht halten können. 1. wieder mal eine Malware Meldung von o.g. Firma , 2. so ein Quark installiert kein Mensch, 3. Wenn man es trotzdem gemacht hat, Prozess beenden und den Ordner in den Papierkorb, damit hat sich die Sache erledigt. Und das ganze ohne irgendwelche Antivirenprogramme benutzen zu müssen, die es für Mac eh nicht in der Auswahl wie für Windows gibt. Zufällig hat o.g. Firma eine solche im Programm. Etwas Verkaufsförderndes gibt es gar nicht.
 
yaegi schrieb:
ich stell bei mir einfach immer nach 5min alles auf schwarz. feddisch

Wenn du die Energiesparoptionen änderst kannst du den Monitor auch einfach nach 5 Minuten in den Standby schalten, das spart sogar noch Strom ...

Ich hatte bisher auch noch kein TN Panel auf dem irgendwas eingebrannt ist wobei billig hier wohl weniger was mit Farbqualität oder Preis zu tun hat ...
 
unter ICQ 7 wurde vor einigen woche unmengen an links versendet, die misteriöse links zu viren-bildschirmschonern hatten... scheinbar hat der neue ICQ besitzer da relativ schnell drauf reagiert :-P
 
MountWalker schrieb:
Nein, nur bei Vordergrundprogrammen mit grafischer Programmoberfläche - Hintergrunddienste können auch gestartet werden, ohne dass dich Mac OS fragt - oder wurdest du schonmal gefragt, ob der Flashplayer gestartet werden darf? ;)

Ich find die News an sich schon sehr wichtig - immerhin handelt es sich eben um renommierte Internetportale die nicht gerade Sinnbild für Malware sind. Das ist ein guter Appell an diese drei Portale, mal bei dem, was sie hosten, etwas vorsichtiger zu sein.


zum ersten Teil:
Hast natürlich recht, hab da einen Fehler gemacht. Danke für den Hinweis, das sollte man immer im Hinterkopf behalten.

zum zweiten Teil:
Dem wollte ich auch nicht widersprechen. Es ist gut, daß CB solche Artikel bringt. Sicher werden die meisten versierten Anwender sich das eh schon denken, aber auf CB sind ja nicht nur Profis am Werk, sondern sicher auch einige Laien bzw. ist CB schon so bekannt, daß auch Laien mal einen Blick darauf werden.
Dadurch ist es auch, wie Du sagst, ein gutes Druckmittel auf die drei Portale sorgsamer zu sein.
Es gibt nur eine kleine konstruktive Kritik: Besser verdeutlichen welche Systeme betroffen sind.
"der Anbieter von Sicherheitslösungen für den PC" suggeriert, daß es Windowsschadsoftware ist wohingegen "Bedrohung von Intego, einem Anbieter von Sicherheitslösungen für den Mac" auf Mac deutet. Oder Warnt Trend Micro nur auch die Mac Nutzer und es ist nicht von Win-Malware die Rede. Es wäre daher vielleicht ganz günstig dies im Titel zu vermerken, z.B. (Mac), (Windos) oder (Mac/Windows) in den Titel zu setzen.
 
Der PC von meiner Schwester hatte den drauf!
AVG hat 30 Viren danach gelöscht aber Internet Explore öffnet sich immer noch und zeigt mir Werbung an :mad: !

MFG Muffn
 
Bei so einen Verseuchten PC hilft nur platt machen, da kann AVG löschen was es will, den bekommst du nicht mehr sauber.
 
ohhh gut zu wissen danke den werde ich das wohl machen oder ich frage lieber morgen noch mal im forum villeicht hat ja noch jemand einen Vorschlag!

MFG Muffn
 
jodd schrieb:
Bei so einen Verseuchten PC hilft nur platt machen, da kann AVG löschen was es will, den bekommst du nicht mehr sauber.

Auch wenn es sicherlich empfehlenswert ist da sicher gibt es durchaus Methoden den PC wieder sauber zu bekommen. Eine Garantie hast du dann zwar nicht und der Aufwand ist ziemlich hoch aber möglich ist es.
 
Neuaufsetzen und Lehrgeld zahlen. Ich habe schon mehrmals PCs für Bekannte Neu aufgesetzt, dann aber gleich danach ein Image von c: gemacht und das auf eine extra Partition abgelegt. Wenn der PC dann das nächste mal nicht mehr startet, wird er mit einer Acronis Notfall-CD gebootet und das Image wiederhergestellt. Daten, die dann verloren gehen, sind nicht mein Problem. Die muss der Besitzer selbst sichern. So ein Missgeschick muss weh tun, damit die Leute lernen, richtig mit dem PC umzugehen. Ich fahre auch nicht mehr extra hin, sondern lasse Teamviewer starten, wenn der PC noch läuft.
 
Zurück
Oben