SSD als Auslagerungsdatei nutzen. MB/s oder Zugriffszeit wichtiger?

Vielen Dank an alle! Ich habt mir sehr geholfen. Dann fahre ich jetzt mal Maserati und mache mir keine Gedanken mehr :)
 
Jo, wie gesagt sind momentan vor allem Crucial (BX100 und MX200) oder Samsung (850 Evo) empfehlenswert. Kannst ja auch mal die letzten Posts im Kaufberatungsthread etwas durchforsten, wird dort aber auf ähnliches hinauslaufen.
 
Ja hab ich schon hier gesehen http://www.pcgameshardware.de/SSD-H...-Bestenliste-Testuebersicht-Vergleich-878988/

Aber trotzdem danke :)
Ergänzung ()

Welcher Anfänger (wie ich) es genau wissen möchte und ein wenig Englisch kann guckt hier:

http://www.thessdreview.com/featured/ssd-throughput-latency-iopsexplained/

Habe ich leider jetzt erst gefunden. IOPS und Latency rulen :D

Doch leider finde ich bei kaum einer SSD eine Latency-Angabe. Wer hier einen Latency Test oder eine Tabelle von vielen SSD's hat, dem Danke ich vielmals!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn da so viel auf die Auslagerungsdatei zugegriffen wird und die SSDs damit praktisch dauernd aktiv ist, würde ich schon eine 850 Pro nehmen, denn die spielt genau bei hohen Lasten die Vorteile gegenüber einer 850 Evo aus, aber ob es dann auch wirklich so ist wenn überhaupt eine SSD drin sitzt, kann ich natürlich auch nicht vorhersagen. Mehr RAM wäre aber in jedem Fall die bessere Lösung, da bzgl. Latenz und Bandbreite doch noch Welt zwischen RAM und SSDs liegen. Außerdem halte ich es für Blödsinn das Super-RAM kaufen zu wollen, die RAM Geschwindigkeit ist bei CPUs mit L3-Cache relativ unwichtig, die spielt bei der Nutzung der iGPU eine Rolle, also besonders bei AMDs APUs, die eben kein L3 Cache haben und dazu noch die iGPU intensiv nutzen, aber nicht für einen AM3+ CPU, außer man hat noch einen Athlon, aber dann wäre es besser sich erst eine bessere CPU zu holen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben