SSD anschließen

Die Frage nach dem Netzteil wäre zu einfach?
Da wüsste man gleich, welche Kabel denn ursprünglich mitgeliefert wurden.
HerrDrachen ist bestimmt der Meinung, man benötigt für jede SSD ein eigenes Stromkabel ;-)
 
Nein, mit einem Kabel, wenn es denn mehrere Anschlüsse hat, kann man mehrere SSD's etc verbinden.
 
Nein!

Da ist das Betriebssystem Windows 7 prof und alle Programme drauf.

Ich will für Programmierung etc nicht alles nochmal neu installieren und einrichten müssen.
 
Man kann die alte SSD auf die neue klonen.

Unabhängig davon wirds dringend Zeit auf Windows 10 oder 11 umzusteigen denn Windows 7 ist nicht mehr sicher.
 
Ich weiss, dass es nicht mehr sicher ist, aber es wäre zu viel Aufwand, Arbeit und Zeit, die ich woanders
reinstecken will.
 
Dann hast du hoffentlich auch ein offline Backup auf einer externen Festplatte.

Aber falls auf der Kiste zb Online Banking gemacht wird, wird die Bank nicht zahlen falls mal was ist.

Denn Windows 7 noch zu nutzen ist grob fahrlässig.

Ein Upgrade auf Windows 10 sollte allerdings auch nicht so viel Zeit in Anspruch nehmen. (keine Neuinstallation)

Dann behält man seine Programme und Daten.

 
Zuletzt bearbeitet:
HerrDrachen schrieb:
Ich weiss, dass es nicht mehr sicher ist, aber es wäre zu viel Aufwand, Arbeit und Zeit, die ich woanders
reinstecken will.
Dann hoffe ich, das regelmäßig Backups gemacht werden ;)
 
Windows 11 hat Hardware Voraussetzungen aber man kann dann das System (Windows 10) auf Windows 11 auch mitnehmen ohne seine Daten und Programme zu verlieren.
 
HerrDrachen schrieb:
Erstmal die hier:

Da sind schon alle Kabel dabei? Bzw nur ein Kabel zwischen USB Anschluss am PC und SSD?
Und mit dieser 2TB USB SSD, möchtest du die 250GB SSD ersetzen, auf der das System installiert ist?

Cu
redjack
 
Nein, ich will auf die 2 TB SSD ein Backup machen.

Die interne 250 GB SSD bleibt erstmal wie sie ist.
Eventuell bald auch noch eine interne SSD ergänzen aber erstmal nicht ersetzen.

Also, werden die Kabel mitgeliefert ? ich denke schon
 
SATA Kabel sind immer beim MB dabei.

Bei einer externen SSD bzw. bei einem externen Gehäuse ist ein USB Kabel dabei.
 
Zurück
Oben