SSD anschließen

Wie ist eigentlich die Geschwindigkeit?

Ich habe eine SanDisk 2 TB SSD extern mit 1050 MBit/sec.... und wenn ich Daten kopiere sind es max.
100 Mbit/Sec die übertragen werden.
Woran liegt das?
Ist das normal?
Liegt es am alten PC?
 
@HerrDrachen:
100Mbit/s? also 12,5MByte/s? das wäre wirklich verdammt wenig. an welchen USB-ports des rechners angeschlossen?

ansonsten kommt es auch darauf an was für daten.
 
Es sind sehr viele kleine Dateien. An USB 3.0 angeschlossen

hm vielleicht sind es auch 100 MByte/sec
 
Ein USB 3.0 hat 5Gbit/s

Somit sollte die volle Geschwindigkeit abgerufen werden können.

Bei vielen kleinen Daten geht die Geschwindigkeit runter das ist vollkommen normal.
 
@HerrDrachen:
Deathangel008 schrieb:
was ist denn das problem? ne SSD kann man grundsätzlich auch lose ins gehäuse legen, die muss nicht unbedingt verschraubt werden.
Giggity schrieb:
Es macht gar nix wenn die SSD im Gehäuse frei rumliegt
R++ schrieb:
In meinem alten gammel Gehäuse habe ich meine SSDs auch rumbaumeln lassen oder irgendwo reingeklemmt wo Platz war^^


Deathangel008 schrieb:
wenn dann so ein kabel wie das erste in #3 verlinkte; keinen Molex-adapter.
->
KnolleJupp schrieb:
Für SATA-Stromanschlüsse gibt es Splitterkabel, z.B. https://www.amazon.de/dp/B09KBB45DN/ o.ä.
 
@HerrDrachen:
ach ja: wenn die interne 2TB-SSD zusätzlich zur bereits vorhandenen 250GB-SSD verbaut werden soll und das OS auf der 250GB bleibt könnte man auch ne PCIe-M.2 wie z.b. die 970 Evo Plus nehmen und die mit so ner adapterkarte in den unteren x16-slot stecken (es sei denn natürlich der slot ist bereits anderweitig belegt oder die graka ist höher als drei slots).
 
btw: Wenn man bei amazon bestellt muss man doch so nen Code dem Paketboten sagen?

Als ich mal Bücher bestellt habe war das nicht der Fall, aber Elektronik oder einer gewissen Summe schon?
 
@bisy

Wie gesagt, bei Büchern musste ich es noch nie, aber bei ner SSD für damals ca: 170 € schon^^

Was hast du denn bestellt?^^ Wie teuer war deine Lieferung?
 
Ich habe schon alles mögliche bei Amazon bestellt, im Warenwert von wenigen Euro bis Waren für deutlich über 500€.
Nach einem "Code" wurde ich noch nie gefragt und ich habe auch noch nie davon gehört das es so was gibt.
 
HerrDrachen schrieb:
Was hast du denn bestellt?^^ Wie teuer war deine Lieferung?
Hab vor 3 Wochen erst ne Wasser Osmose Anlage für 500€ bestellt und geliefert bekommen, da wurde ich nicht nach nem Code gefragt. Auch bei anderen Bestellungen bis jetzt noch nie
 
Je nach USB-Port und Kabel(!) varriiert natürlich die Geschwindigkeit.
Ich war enttäuscht, als ich meine M2 PCIe 3.0 SSD im externen 10 Gbit/s Gehäuse gesteckt hatte und nur ca. S-ATA 3 Geschwindigkeiten (300-400MB/s hatte).

Gescheites Kabel gekauft und nun ca. 800MB/s im Maximum =)
Klar bei vielem "Kleinkram" sinkt die Geschwindigkeit deutlich. Aber Bilder und Videos (also 10-20 MB pro Bild und hunderte MB bzw. GB pro Video und man hat Topspeed)

MfG, R++
 
Hallo,

ich habe noch eine Frage.

Was wenn man keinen Anschluss mehr am Mainboard frei hat?
Wenn alle Anschlüsse belegt sind?
Kann man dann keine interne SSD mehr einbauen?

Gibt es dafür auch eine Lösung?
 
Zurück
Oben