SSD bleibt beim Hochfahren stehen

Mellick

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
13
Guten Tag,
ich habe heute meine HDD von WD auf eine Samsung SSD geklont. Nach dem Neustart habe ich die hdd gecleart doch dann kam ein Systemerror weil ich scheinbar noch auf der HDD gebootet war. Wenn ich nun versuche auf der ssd meinen pc hoch zu fahren geht es nicht sondern versucht immer wieder kein zu booten.

MfG Mellick
 
Smily schrieb:
Denke das sollte helfen. Ist aber schwer bei deiner Beschreibung.
Du hattest den Bootloader wohl auf der HDD, also musst du den jetzt neu erstellen.

Diesmal aber nur die SSD angeschlossen lassen.

Kommt natürlich auch drauf an, welches Windows du überhaupt hast. Oder gar kein Windows?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Ich habe damals online eine Lizenzdvd gekauft und wenn ich über die boote und die Sprache wählen will, wird meine Maus und Tastatur nicht mehr erkannt.
Ich weiß jetzt nicht, wie ich Verfahren soll.
 
Was fuer ein OS? Windows 10?

Beim Kumpel mittels MediaCreationTool einen Datentraeger erstellen, davon Deine Kiste booten und das o.g. machen.

BFF
 
Wir wissen immer noch nicht, von was wir überhaupt reden!
PC keine Ahnung, Betriebssystem keine Ahnung, Tastatur/Maus keine Ahnung.

Helfen nicht möglich im Moment.
Ergänzung ()

Und wie ist das Betriebssystem auf den PC gekommen, wenn das angeblich nicht geht?
 
Fuer was kauft man wohl online eine Lizenz-DVD. :D

Recht hast Du dennoch.

BFF
 
Ich habe eine Windows 7 DVD mit Upgrade auf win10
Mein pc ist selbst zusammen gebaut.
SSD ist die Samsung 860 Evo
HDD von WD 1 tb blue
Standard Tastatur und Roccat kone maus
Ich hoffe das hilft weiter
 
> Windows 7 DVD mit Upgrade auf win10

Cool.

Motherboard und CPU zu nennen waere net.

Ich befuerchte das "damals" keine Tastatur und Maus mehr ging, weil Dein Brett eigentlich nicht fuer W7 ist. Kann aber falsch liegen.

BFF
 
Motherboard ist Asus H81-Gamer und Intel Core i5-4460 4x3.2GHz BX80646I5446
Ergänzung ()

Ich kann gerade wieder die Maus benutzten jedoch wird mir folgendes angezeigt, Nach dem ich mit DVD und HDD gestartet habe:
Ergänzung ()

Ich bin auf die falsche Option gegangen. Ich kann nun auswählen auf welche Festplatte ich Windows installieren will. Soll ich es nun einfach auf die ssd installieren?
 

Anhänge

  • 15368685696658428693457186848906.jpg
    15368685696658428693457186848906.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 267
Du willst jetzt ein Windows 7 installieren?
 
Nimm doch gleich 10, erspart eine Menge Zeit, Aufwand und mögliche Probleme.

Warum überhaupt neu installieren? Repariere es doch, wie in Post 3 beschrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: emeraldmine
Wie soll ich es reparieren, wenn auf meiner HDD nichts mehr drauf ist und ich auf der ssd nicht reparieren kann, weil wenn ich den Schritten aus dem guide von Post 3 Folge ich meine Maus und tastaur im DVD Bereich benutzten kann zumal es keine offizielle Windows dvd ist und keine reparatur zur Verfügung stellt
Ergänzung ()

Ich muss quasi nun Windows auf der HDD neu installieren und dann auf die ssd kopieren. Was anderes bleibt mir nicht übrig oder?
 
@Mellick
Du benötigst eine Windows 10-DVD (siehe Beitrag #5). Davon booten, Regionseinstellungen bestätigen und danach Folgendes wählen:
Computerreparaturoptionen --> Problembehandlung --> Erweiterte Optionen --> Startreparatur (oder hieß es jetzt Starthilfe?)

Gruß von Cin-Hoo
 
Windows 10 mit einer Windows 7 DVD reparieren geht wahrscheinlich nicht. Und der Screenshot sieht nach 7 aus.
Also würde ich an deiner Stelle Windows 10 besorgen.
Entweder hast du nen zweiten PC, oder du gehst morgen zu nem Freund mit einem USB Stick und dort mit dem Media Creation Tool das neueste Windows 10 Build drauf laden.

Und damit kannst du eventuell reparieren oder neu installieren.

Wäre aber immer noch interessant, welche Hardware du nun hast.
Eventuell ist die ja gar nicht für Windows 7 gedacht, deswegen mit dem Datenträger keine Maus. Sorry, überlesen!

Oder du musst von USB 3 auf USB 2 wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Smily
Das wird eher an USB 3.0 liegen, denn wie er oben schrieb, ist es ein Intel Haswell-Mainboard. Die richtigen Probleme mit Windows 7/PE 3.1 kamen ja erst mit Intel Skylake.

Gruß von Cin-Hoo
 
Ich habe bezüglich Maus und Tastatur sowohl usb 3 als auch 2 probiert. Nur wenn ich mit der HDD angeschlossen die DVD gestartet habe, haben Maus und Tastatur funktioniert. Ich weiß zudem nicht, was ihr mit reparieren meint, wenn meine HDD komplett leer ist. Da kann Ich nichts reparieren. Mit einer win 10 dvd könnte ich wohl höchstens versuchen, die ssd mit den geklonten daten zu reparieren.
MfG
 
>>>
Mit einer win 10 dvd könnte ich wohl höchstens versuchen, die ssd mit den geklonten daten zu reparieren.
<<<

Genau das ist es.
Und bau auch einen USB-Stick mit W10.

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
@Mellick
Die Startreparatur installiert bei Bedarf u.a. einen neuen Bootloader, damit du wieder starten kannst. Und ja, es geht um die geklonten Daten auf der SSD, von dort willst du doch künftig Windows booten, oder nicht? :confused_alt: Deshalb bitte vorher die alte HDD abklemmen, damit der Bootloader nicht wieder darauf landet.

Gruß von Cin-Hoo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Zurück
Oben