SSD bootet nicht mehr

Jagdpanther53

Lieutenant
Mein GB 970UD3 mit Phenom 2 955 und einer Memoright 120gb (Sandforce) bootet mir nicht mehr ins Windows hinein.

Vorher war WIndows 7 auf dieser SSD installiert doch musste das System aufgesetzt werden , hier bot sich Windows 8 an welches auf einigen anderen Systemen bereits läuft.

Beim Installationsbildschirm genauer gesagt beim Paritionspunkt konnte man die SSD nicht formatieren erst wenn man es ein zweites mal angeklickt hat , hat es nach über 1 Minute funktioniert. Die neu erstellte Partition ausgewählt und installiert bis zum Neustart kein Problem, doch als der Pc neu bootet hängt sich der Kasten auf , oben steht noch Loading System.... aber dann gibt es nur noch einen blinkenden Strich zu sehen.

Die Installation wurde nun 3 mal mit Windows 8 und einmal mit WIndows 7 durchgeführt , nun sind auch alle anderen Platten abgehängt und im Bios wurde alles optimal für den SSD Betrieb eingerichtet das Problem bleibt jedoch weiterhin bestehen.

Was läuft hier schief?

Klingt nach Schrott , hast du noch Garantie drauf ?

Evtl. SSD defekt, die älteren Sandforce SSDs fallen öfters mal aus.
Probiere die Installation auf eine andere Platte, wenns da geht, ist die SSD der Verursacher der Probleme.

Ja auf der Hitachi mit 500gb hat es ohne Probleme funktioniert,die SSD konnte auch in Windows neu formatiert werden, einmal konnte das Betriebssystem auch von der SSD starten komischerweise war vorher eine Windows 7 Installations DVD im optischen Laufwerk. Beim Neustart war aber das gleiche Probleme zu bemerken.

Kann ich die SSD noch irgendwie testen ?

Kann ich die SSD noch irgendwie testen ?
Starte das Windows von der HDD und bau die SSD zusätzlich ein, dann lade dir h2testw runter und lass die SSD davon vollschreiben und dann prüfen, wahrscheinlich treten dabei Lese- oder Schreibfehler auf.
Du kannst auch Crystal Disk Info installieren und vorher und nachher mal einen Screenshot der SSD machen.
Evtl. musst du eine Partition auf der SSD erstellen, um sie mit h2testw prüfen zu können.

Wenn Du von der Hitachi booten kannst, dann hänge doch die SSD einfach in den Rechner, partitioniere und formatiere sie und wenn das alles klappt, teste sie einmal mit h2testw durch.

Wenn möglich schau Dir auch mit CrystalDiskInfo mal die S.M.A.R.T. Werte an.

So WIndows wurde nocheinmal auf die SSD installiert und alles scheint gepasst zu haben, doch wenn ich nun meine XFI die ich vorher vorsichtshalber ausbaute und die Festplatten wieder einbaue kommt nur ein schwarzer Schirm ohne das sich was tut
Ergänzung ()

Nun nach nochmaligen Versuch wurde die XFI und die Hitachi abgehängt und nun komm ich ins Windows rein, erste Tests HD Tune, Aida und Crystal Disk Info zeigen keine Fehler an

Anscheined hat die SSD tatsächlich einen Defekt, das Teil sollte in einem Laptop nun Dienst tun und beim Installieren von Windows ist mir das System einfach eingefroren, beim Neustart und Starten zum Desktop lief alles ein paar Minuten ganz gut bis alles wieder eingefroren ist.

Der Test mit h2testw ist noch nicht gemacht worden?
Also SSD als zusätzliche Platte im PC einbauen oder in ein ext. Gehäuse, dann mit der Datenträgerverwaltung eine leere Partition anlegen und diese mit h2testw beschreiben und prüfen lassen, wenn dabei Fehler auftreten, meldet das Programm das und dann weißt du worans liegt.
Evtl. vor und nach dem Schreibtest mit CDI Screenshots machen und die posten (zum Vergleich).

Evtl. gibts für die SSD auch ein Firmware-Update, wenn ja versuchen die Firmware zu aktualisieren.

Alternate 3
Zurück
Oben