SSD bringt PC zum buggen

Dann check jetzt die Kabel, erneuren und auf festen Sitz überprüfen, aber nicht zu fest.
Je nachdem auch den Sata Port (Anschluss) wechseln.
Wenn Windows auf dieser SSD ist, empfiehlt es sich den ersten, nativen "Sata_0(1)"
Anschluss zu nehmen.
 
stimmt, ssd ist keine festplatte.
und der name "solid state disk" ist natürlich bescheuert, selbst da ist die nichtexistente "disk" drin.
und man wird häufig fündig, was bescheuerte bezeichnungen betrifft.
 
whats4 schrieb:
und der name "solid state disk" ist natürlich bescheuert,
Und auch falsch, da es "Solid-State-Drive" heißt und das passt eigtl. .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amiga500, H3llF15H, FR3DI und 2 andere
JanMitDemProble schrieb:
Habe das hier gefunden
JanMitDemProble schrieb:

What Causes LiveKernelEvent 141 Error and How to Fix It?
According to a survey, the LiveKernelEvent 141 error code often appears on Windows 10. The major reason for this error is associated with your hardware components including hard disk, memory, and GPU. In addition, corrupted device drivers, overheating and software conflicts are responsible for the Live Kernel Event 141 error as well.

Damit im ersten Schritt die SSD ausschließen.
 
Wo hat er denn den LiveKernelEvent Code: 141?
Der 141er geht immer Richtung Grafikkarte, bzw Grafikkarte/Treiber sind mit betroffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
nun, es ist auch kein "drive".
 
Das ist schon ok, die Bezeichnung "Drive" (fahren, treiben, antreiben, steuern, führen, ...)
 
JpG schrieb:
Die SSD wurde im August das erste Mal benutzt? Das kann nicht sein bei den Stunden und Einschaltungen.
Oder meinst August 2018? ;) Oder war die bereits gebraucht?
)
Das ist bei meiner ersten 2 TB MX 500 auch so ähnlich,dass die Stunden und Einschaltungen extrem auseinander gehen. Die SSD war neu und vor einem Jahr eingebaut. Ich vermute hier irgend einen eventuelle FW BUG

cdi.jpg
 
whats4 schrieb:
nun, es ist auch kein "drive".
Es ist aber ein "Laufwerk", nur eben keine Festplatte (HDD / Hard Disk Drive), und da passt "Drive" dann auch. Ein USB-Stick wird ja auch als "USB Flash Drive" bezeichnet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: playerthreeone
das die "alte" SSD ein falsche Alignment hat ändert sich ja durch den "anderen" Screenshot auch nicht ;-)

aber am Ende ohne Datenverlust nicht zu beheben ..
 
Sehe gar keine Hinweise hier irgendwo zum Alignment, weder bei der alten noch der neuen.
Und in der Regel passt das Alignment schon längere Zeit eigtl. immer.
Ab Windows 7 Neuinstallationen (clean) passts immer und auch Image Prgramme,
Acronis und so, passen das Alignment je nachdem an beim klonen, recovery, .. .
 
Bei Crucial werden die stunden wohl nur gezählt wenn der SATA-Link aktiv ist also ein Datentransfer stattfindet. Ohne Arbeit legen die sich quasi schlafen.
 
Zurück
Oben