Clipps mit AMD Software bringt PC zum Freezen

byPiep

Newbie
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
3
Hallo Zusammen:)

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Intel Core i7-12700k
  • Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Vengeance RGB Pro 32GB DDR4-3600 CL18-22-22-42
  • Mainboard: MSI MAG Z690 Tomahawk WIFI DDR4
  • Netzteil: be quit! Straight Power 11 850W ATX 2.4
  • Gehäuse: LianLi O11 Dynamic Evo
  • Grafikkarte: Radeon RX 6950XT Red Devil
  • HDD / SSD: Kingston NV2 NVMe 2TB
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.) https://geizhals.de/wishlists/2738600 , Win10

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich spiele überwiegen GTA und erstelle Clips von meinem Gameplay mit der Software von AMD – Adrenalin Edition.
Wenn ich mir die Clips im Nachhinein anschauen möchte fängt es stark an zu hängen.

Mein PC fängt sporadisch an zu freezen oder die Clips lassen sich nicht flüssig anschauen, egal ob ich sie über die AMD Software anschaue oder über den Explorer.

Ich Clippe bzw. nehme in 4K auf.

Ich kann mir nicht erklären wo das Problem liegt.
Habe ich beim Build eventuell ein Fehler gemacht, der jetzt Performance zieht? oder ist die M.2 zu lahm?
Ich bin über jeden Hinweis sehr dankbar.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich habe die AMD Software deinstalliert und nochmal installiert
 
Mit welchem Programm gibst du die Clips denn wieder? Und was hast du an Einstellungen vorgenommen (bin mir gerade nicht sicher, ob man bspw die Bitrate verändern kann für die Clips)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Es wird höchstwahrscheinlich nur eine Frage der Einstellungen sein.
Auflösung, Bitrate, Codec.

Abgesehen davon funktioniert das via Tool nicht immer bei jedem Spiel/jeder Engine. Im Zweifelsfall würd ich OBS dafür verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck und Azghul0815
Versuche es testweise mit Adrenalin 23.9.1, mit den beiden neusten Versionen gibt es wohl Probleme.
 
Azghul0815 schrieb:
Kannst du ein kleines Video irgendwo hochladen, dass bei dir laggt?
Also, ich habe eben versucht das Problem zu triggern, aber natürlich funktioniert aktuell alles so wie es soll...
 
Zurück
Oben