SSD defekt nach NT tausch

LeadDuckYT

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2023
Beiträge
46
Hallo zusammen,
Ich habe mir gestern ein neues Netzteil geholt und nun funktioniert meine SSD nicht mehr.
Ich habe die eine Externe HDD worauf ich Windows per USB Stick installieren wollte um vielleicht in dem Geräte Manager nach dem Fehler zu suchen, jedoch geht die Installation nicht auf der HDD, deswegen habe ich mir jetzt WinToUSB runtergeladen und installiere es gerade auf die HDD.
Das Netzteil ist von Gigabyte das P750GM.
Das NT habe ich von eBay Kleinanzeigen geholt weil mein altes nur ein PCIe Stecker hatte (Non Modular)
Wie kann ich herausfinden ob die SSD noch funktioniert?
Ich weiß nicht was ich noch dazu schreiben soll, bitte gerne nachfragen
Viele Grüße
 
Ich hab nur den einen PC und wüsste nicht wo ich die SSD noch testen/anstecken könnte
 
Also. Wird die SSD im Bios noch gefunden? Hast du sie auch am Strom angeschlossen oder ist es eine M2 SSD?

Warum instllierst du WIndows auf einer externen HDD?

Und bitte mal die komplette Hardware auflisten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Firefly2023 schrieb:
Also. Wird die SSD im Bios noch gefunden? Hast du sie auch am Strom angeschlossen oder ist es eine M2 SSD?

Warum instllierst du WIndows auf einer externen HDD?
Im Bios wird nichts angezeigt, ja die ist am Sata Anschluss angeschlossen und das andere Kabel am Mainboard unter dem dicken langen Mainboard Power Kabel.

Ich installiere jetzt windows auf die HDD weil ich ja nicht über die SSD booten kann, wo regulär Windows drauf ist
 
Hast du das Netzteil neu oder gebraucht gekauft? Hol dir einen Netzteiltester, den gibt es für kleines Geld.
 
redjack1000 schrieb:
Um was für eine SSD geht es, nenne die genaue Bezeichung.

Cu
redjack
Die SSD ist von Samsung die 750 EVO 250GB
Ergänzung ()

Firefly2023 schrieb:
Mach mal bitte ein Bild vom Asbchluss der SSD. Die gehen nicht einfach so kaputt.
Sata und dieses kleine kabel waren dran.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 79
  • image.jpg
    image.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 76
  • image.jpg
    image.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 77
Probiere einen anderen Sata-Anschluss auf dem Mainboard und einen anderen Stromanschluss am Netzteil.

Cu
redjack
 
dr_lupus_ schrieb:
Hast du das Netzteil neu oder gebraucht gekauft? Hol dir einen Netzteiltester, den gibt es für kleines Geld.
Gebraucht und es geht auch alles außer die SSD
Ergänzung ()

Hat funktioniert jetzt
redjack1000 schrieb:
Probiere einen anderen Sata-Anschluss auf dem Mainboard und einen anderen Stromanschluss am Netzteil.

Cu
redjack
danke euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sata Stecker sieht nicht mehr soooo gut aus. Würde auch vorschlagen anderen SATA-Anschluss am MB testen und anderen Stromanschluss am NT
 
nur als anmerkung:
LeadDuckYT schrieb:
Das Netzteil ist von Gigabyte das P750GM.
Das NT habe ich von eBay Kleinanzeigen geholt
je nach dem wann das hergestellt wurde hat das gewisse böllerqualitäten.

davon abgesehen wäre das NT die letzte komponente die ich gebraucht kaufen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Denniss und klapproth
Ja war ein Notfall und ich bin leider sehr ungeduldig 🫠
Trotzdem danke euch!
Ps. Hab ein neues NT gebraucht weil meine neue Grafikkarte jetzt 2 PCIe Stecker braucht und ich nur eins davor hatte…
Muss ich jetzt noch irgendwas bei der Installation beachten?
Hab einmal DDU drüber laufen lassen um von der alten 1660 Super die treiber zu löschen und danach einfach die Adrenalin Software installiert.
Muss ich noch bios oder sonstiges updaten?
 
LeadDuckYT schrieb:
Muss ich jetzt noch irgendwas bei der Installation beachten?
Man sollte unbedingt die mitgelieferten Kabel des jeweiligen NT benutzen weil jeder NT-Hersteller sein eigenes Süppchen kocht. Zu mindest an den NT-Anschlüssen. Ich hatte mir dadurch 2 Laufwerke gekillt (darunter eine SSD), weil ich nicht die mitgelieferten Kabel genutzt habe. Wenn Du ein fremdes Stromkabel an Deiner SSD dran hattest wirst Du die SSD wohl vergessen können.
 
Zurück
Oben