SSD Empfehlung für Games/Daten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-dY-

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
35
Hallo zusammen,

ich wollte mir zeitnah eine 2 TB SSD zulegen, zum einen um mehr Speicher für Spiele zu haben und zum anderen um auch noch ein paar andere Daten ablegen zu können.

Aktuell schaut es bei mir wie folgt aus:

SSD Samsung NVMe 970 EVO Plus 500GB (Windows)
Crucial MX500 2.5 1TB (Spiele/Daten)

Macht es Sinn direkt auf NVMe zu setzen, oder habe ich dort bei Spielen keinen nennenswerten Vorteil und kann mir einfach nochmal die Crucial als 2 TB Variante zulegen?

Ich bedanke mich für eure Antworten.

Gruß
-dY-
 
Hängt alles vom Preis ab.
Aktuell gibt es keine relevanten Unterscheide (bei Spielen) zwischen SATA und schnellen NVME SSDs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -dY-
Spüren wird man es nicht, aber es gibt viele Leute, die SATA (eine 20 Jahre alte Schnittstelle) einfach loswerden möchten (z.B. die lästigen Kabel). Ist halt aufgeräumter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -dY-
Da selbst meine erste SSD noch lebt würde ich eine NVMe nehmen. Die PS5 wird das schon zum Vorteil machen, so mit der Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -dY-
was gefiel dir am angepinnten [Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD auf den du beim erstellen dieses threads auch ausdrücklich hingewiesen wurdest nicht?

hat dein MB überhaupt nen zweiten M.2-slot? stand jetzt(!) macht es zum zocken praktisch keinen unterschied ob SATA oder PCIe. gescheite PCIe-SSDs sind immer noch deutlich teurer als SATA-SSDs.
 
Richtige Anlaufstelle ist der oben angepinnte [Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD

Darauf wird man via farbig unterlegter Box

SSD.PNG


bei Themen-/ Threadstart hingewiesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben