SSD für CAD

boarder123

Newbie
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
2
Hallo,
ich überleg mir jetz bevor das Studium losgeht eine SSD zu kaufen. Zum einen um einfach generell ein schnelleres System zu haben, zum andern wegen CAD.
Die Entscheidung liegt jetzt zwischen einer M4 64gb bzw 128gb oder einer Kingston SSDNow V+ 100 mit 96gb. Ich nehm an, dass unter 0815 Windowsanwendungen kein sonderlicher
Unterschied zwischen den Platten zu spüren sein wird. Wenn aber CAD-Programme auf der SSD cachen könnte es zu Performanceunterschieden kommen oder?
Bei der M4 soll ja die 128gb Variante schneller schreiben und die Kingston bietet mehr Speicher für gleiches Geld.
Welche würdet ihr atm kaufen?
 
Das hängt von Deinem System ab, je leistungfähiger es ist umso mehr wirst Du auch den Performanceunterschied zwischen den SSDs spüren. Mit der 128GB m4 machst Du sicher nichts falsch und hast noch eine Kapazitätsreserve.
 
boarder123 schrieb:
Wenn aber CAD-Programme auf der SSD cachen könnte es zu Performanceunterschieden kommen oder?

Wenn die Herstellerangaben von Kingston stimmen, dann schreibt die 96GB V+ ungefähr genau gleich schnell, wie die m4 mit 128GB.
 
Zurück
Oben