SSD für Toshiba Notebook

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

poc452

Cadet 4th Year
Hallo,

ich besitze den betagten Satellite A100-504.
Benutzt wird er ausschliesslich nur für Office & Surfen. Dafür ist er leider schon arg langsam in der Gesamt Performance. Das einzige was ich aufgerüstet habe ist der Arbeitsspeicher auf 3GB RAM was leider nicht soviel gebracht hat. Überlege mir deshalb eine 64 GB SSD einzubauen, könnt ihr mir eine empfehlen die gut dazu passt?
OS ist Windows XP Media Center.
Danke

Der Link funktioniert leider nicht.

In Anbetracht, dass dein Notebook sicherlich schon etwas älter ist, würde ich wenn über eine Einsteiger-SSD nachdenken. Hohe Schreib- und Leseraten würden wahrscheinlich sowieso nicht realisiert werden können.

http://geizhals.de/656849

AUf jeden Fall wäre es gut, wenn du deine Hardware mal posten könntest. Vielleicht wäre nämlich auch eine komplette Neuanschaffung sinnvoll.

Ich habe hier in einem Desktop Büro PC mit AMD E350 eine Agility 2 mit 64GB und WindowsXP laufen. Das war eher eine Resteverwertung als wirklich notwendig, aber ich denke leistungsmäßig sind die CPUs vergleichbar und das System läuft eigentlich gut für die recht schwache CPU.

Ein mehr an Leistung wird bei Dir nicht drin sein weil Du ja noch auf SATA mit 1.5GBit setzen musst, da ist bei 150MB/Sek eh Schluss. Insofern würde auch eine kleine Intel mit 40GB reichen, die ist mit knapp 90 Euro jedoch P/L etwas zu teuer. Wenn Du nichts gebrauchtes nehmen möchtest, kauf einfach eine kleine M4 oder die Samsung 830 - die kannst Du später immer noch sinnvoll irgendwo einsetzen.

@Tremonia
Der Vorschlag ist schon ganz gut - geht ja in meine Agility 2 Richtung. NB ist übrigens Centrino mit DualCore 1.67GHz.

Zuletzt bearbeitet:
Wir können empfehlen
a) Beachte bitte die angepinnten Threads
b) Wenn Du einen Sammelthread in den angepinnten Threads findest, der dem Thema entspricht, poste Deinen Beitrag dort anstatt ein neues Thema zu eröffnen
c) lies die Regeln über die Signatur noch mal genau durch, und verkleiner Deine jetzige, die ist nämlich zu hoch.

https://www.computerbase.de/forum/t...fberatung-und-fragen-zu-ssds-teil-iv.1026410/ <-- das wäre Dein Thread gewesen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben