SSD & HDD Kombi

Traffi

Newbie
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
4
Hallo Community,

ich suche ein Programm oder eine Möglichkeit um eine HDD und SSD zu kombinieren um hohen Speicherplatz und Geschwindigkeit zu bekommen. Ziel ist es, Games nicht mehr ständig installieren/deinstallieren zu müssen um
Speicher frei zu geben. Oder gibts da nur die SSD-Cache Option bzw. bringt das dann überhaupt mehr Leistung? Es gibt natürlich SSD's mit 2 und mehr TB aber die sind viiieel zu überteuert.

Hat damit jemand Erfahrung gemacht? Wie handhabt ihr das so?

MfG Traffi
 
RAMDisk ... sogar schneller als ne SSD ;p
 
Der Cache funktioniert aber nur, wenn das Programm auch oft benutzt wird!
Was oft benutzt wird, landet im Cache.
Speilst du ab jetzt jeden Tag Battlefield 4, wird das schön schnell laden. Spielst du jeden Tag ein anderes Spiel, ist immer das falsche im Cache und der Vorteil ist quasi Null.
 
Ok HyperDuo sieht interessant aus... aber da besteht ja der gleiche Nachteil wie auch beim SSD-Cache oder? Also es wird nur das im Cache beschleunigt und der Rest nicht oder ist dann alles schneller? RAM Disk wäre ja in dem Fall quatsch, weil dann ist es zwar super schnell aber habe kaum Kapazität.
 
Traffi schrieb:
Also es wird nur das im Cache beschleunigt und der Rest nicht oder ist dann alles schneller?
Dann hat sich der Thread erledigt, dann musst du eine große SSD kaufen. Weil die HDD ist halt "langsam", daran kannst du nix ändern. Egal ob Cache oder nicht.
OK, ein RAID 0 ... aber ... nee.
 
Zurück
Oben