Benmchmarking 2
TeamViewer Motive 3

SSD im Read nur 250mb/s

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

f3nr!s

Ensign
Moin,

gestern meine neue SSD bekommen und gleich mal Windows Server 2008 R2 draufgespielt. Aber nachdem ersten Benchmark mit ASS, gleich die ernüchterung... nur 250Mb/s read, wo eigentlich ungefähr 500 sein sollten. Zu meinem Nachteil muss ich sagen, dass dies tatsächlich meine erste eigene SSD ist. Vorher habe ich es tatsächlich nicht gebraucht.

Normalerweise sollte Windows doch erkennen das es sich doch um eine SSD handelt, oder? Bei der SSD handelt es sich um eine Crucial M500 mit 240Gb. Selbstverständlich habe ich die SSD an einen SATA-3-Anschluss gesteckt, daran sollte es also nicht scheitern.

Weiteres System:

Intel Core i5-3570k
MSI Mpower Z77
Crucial 16Gb DDR-3 1600
2x Zotac GTX670 AMP

Desweiteren habe ich eine weitere WD Blue 1Tb Platte drin, diese ist mit einem Normalen Win 7 bespielt. Mit der SSD und dem darauf gespielten Win Server 2008 R2 soll daraus ein Dual-Boot-System entstehen.

Jetzt ist natürlich die Frage woran es liegen könnte? Eventuell mal Firmware updaten? Auf dem Mainboard sollte meines wissens nach die aktuelle Firmware drauf sein... das sollte schomal keine probleme machen. Desweiteren ist auch AHCI aktiviert... daran kann es also auch nicht liegen.

Gibt es Einstellungen die man eventuell überprüfen könnte?

Danke im voraus.

SSD an einen der beiden SATA6Gb/s Anschlüsse anschließen und nicht die SATA3Gb/s ;)

Treiber aktuell?

@DiedMatrix: hat er doch, steht doch oben.

@f3nr!s: wie kommst du auf diese Werte? Mit welchem Tool misst du außer "ASS"?

DiedMatrix schrieb:
SSD an einen der beiden SATA6Gb/s Anschlüsse anschließen und nicht die SATA3Gb/s ;)

Meinte ich ja... die SSD befindet sich an einem 6Gb/s-Anschluss.

@deagleone: Welche Treiber meinst du genau? Chipsatztreiber vom Mainboard?

@evilbaschdi: Ich dachte ASS würde reichen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben