hi, vor einigen jahren baute ich einen rechner zusammen. war etwa die zeit als win7 raus kam. seit dem ist auch das os drauf welches mittlerweile sehr träge geworden ist. trotz regelmäßigem warten und aufräumen beträgt die bootzeit ca.4 min! autostart ist auf ein minimum reduziert. ich will nun windows neu installieren und dachte mir dann kannste doch gleich ne ssd einbauen.
so, ich wollte nun mal wissen ob dieser alte knecht auch damit klarkommen könnte. die konfig. hänge ich unten an.
zunächst noch was zur installation: in dem rechner ist eine hdd mit 300gb mit 2 part. ich dachte mir das ich zuerst das win7 x64 per stick zur install. boote, dann damit die c-part.lösche und der zweiten part.zuführe. also so das es nur noch eine part.gibt. die hdd soll mit den daten die auf der zweiten part.sind(sicherungsdateien, bilder, treiber usw), erhalten bleiben und später neben der ssd weiter als sicherungsplatte dienen.
danach würde ich die ssd dazuhängen und windows darauf installieren.
als ssd habe ich vor eine samsung 840 pro/ 250gb zu kaufen(oder gibbet bessere)?
hier nun das system:
gigabyte-ga-p35c-ds3r mit sata 3gb/s
core2 duo e6750
4gb ddr2 ram 400
win7 x64 ultimate
was haltet ihr davon und auf was sollte ich noch achten?
gruß
so, ich wollte nun mal wissen ob dieser alte knecht auch damit klarkommen könnte. die konfig. hänge ich unten an.
zunächst noch was zur installation: in dem rechner ist eine hdd mit 300gb mit 2 part. ich dachte mir das ich zuerst das win7 x64 per stick zur install. boote, dann damit die c-part.lösche und der zweiten part.zuführe. also so das es nur noch eine part.gibt. die hdd soll mit den daten die auf der zweiten part.sind(sicherungsdateien, bilder, treiber usw), erhalten bleiben und später neben der ssd weiter als sicherungsplatte dienen.
danach würde ich die ssd dazuhängen und windows darauf installieren.
als ssd habe ich vor eine samsung 840 pro/ 250gb zu kaufen(oder gibbet bessere)?
hier nun das system:
gigabyte-ga-p35c-ds3r mit sata 3gb/s
core2 duo e6750
4gb ddr2 ram 400
win7 x64 ultimate
was haltet ihr davon und auf was sollte ich noch achten?
gruß
Zuletzt bearbeitet: