ssd kaputt / fehlerhaft ?

• Ersteller Ersteller Legend-Storm
  • Erstellt am Erstellt am
Legend-Storm, es kann durchaus sein, dass alle Riegel einzeln laufen. Wichtig ist, dass sie zusammen fehlerfrei laufen. Um Memtest86 laufen zu lassen und zuverlässige Ergebnisse zu bekommen, muss übrigens von CD oder USB-Stick booten. Unter Windows stimmen die Ergebnisse wegen Windows eigenem Speichermanagment nicht.

hab memtest über usb stick gemacht
hab jedne riegel einzeln getestet wobei einer direkt von anfang an error hatte

dann hab ich die anderen 3 die einzeln keien fehler hatten zusammen getestet kam auch kein fehler

install gerade windows wo mir schon auffällt das er anders "windows datein werden expandiert" vorher hatt ers in sprüngen gemacht jetzt jedes % einzeln dafür etwas langsamer hoffe das deutet nicht wieder auf nen fehler hin

werde gleich wie gewohnt treiber installen und dann windows updates mal testen drückt mir die daumen :)

p.s immernoch nicht geklärt wieso dann datein von 2 anderen festplatten + usb backup mit futsch gegangen sind

Da Du ja weiterhin hier postest, hast Du ja noch einen zweiten Rechner. An dem kannst Du die USB Platte mal testen, denn eigentlich können deren Daten nur kaputt gegangen sein, wenn darauf geschrieben wurde und die Daten oder gar der Treiber (-puffer) im defekten RAM lagen. Wenn Du also nicht darauf geschrieben hast, dann kann es durchaus sein, dass die Daten noch in Ordnung sind und nur wegen des defekten RAMs nicht richtig erkannt wurden.

Gerngesschehen und nicht zu Dank verpflichtet.

Gruß JD

ja bin per lapi on

ja die daten laufen ja hier leider auch nichtmehr das meint ich auch mit getestet :)

also hab das backup bevor ich es an den "problem" rechner gesteckt habe hier getestet da lief das alles noch fehlerfrei

dann nach dem die platten am "problem" rechner hing liefen die daten nichtmehr aber ausnahmslos alle sei es ein bild , ein lied , ein video , ne rar datei oder exe datei
irgendwas muss in der zeit pasiert sein wo die platte am pc hing
ich seh die daten ja auch alle also sie haben sich in form größe etc nicht verändert nur wenn man sie anklickt
z.b das bild wird nicht dargestellt
exe datei halt die crc fehler meldung musik und video werden einfach als schwarzes bild oder halt kein ton darstellt
selbe effekt wie die original datein die vorher auf den "problem" pc lagen
Ergänzung ()

also windows update teil 1 diesmal durchgelaufen es gibt hoffnung :) ich halt euch auf den laufenden

Das klingt irgendwie nach einem Virus oder einem Fehler in den Metadaten des Filesystems. Klarer Fall für Unterforum Datenrettung.

so ich glaub bin bissel überempfindlich jetzt aber teil 2 der updates wo ie 9 dabei is ging etwas langsam aber er blieb nicht stehen immerhin :D

boar muss morgen zum arzt hab blutdruck der is abnormal bekomm wegen der scheißkiste nochma herzinfakt ^^

jetzt mal programmen installen mal schauen wies weiter geht .. meine arme ssd erst wird se verdächtigt jetzt muss se doppelt und 3 fach schreibarbeit leisten nur weil ram deffekt wa oO wieder lebenszeit verballlert für nix

Um die Lebenszeit der SSD mach Dir mal keine Sorgen, selbst wenn Du das System täglich nue installierst, hält die das jahrelang durch, sicher länger als Du mit Deinem Blutdruck :D

joa aber echt ... mir is schon echt nichtmehr gut ... aber von den pc hängt ja nur meine arbeit ab sprich wenns bis morgen nicht läuft bin ich dran ... also garkein druck hier ...

aber mich wundert es schon das die alte memtest version keien fehler gefunden hatt und vorallem wieso es mit den test rams nicht ging aber da hatt ich windows nicht neu install und wenn der schon von os installen fehler gemacht hatt würd ich mal tippen wa windows schon kaputt
hoffe echt der spuck is vorbei .. aber so sieht mans mal 25 euro ram riegel legt 2000 euro pc lahm :D hammer sache aber noch is ja nicht alles drauf mal schauen wann der nächste tiefschlag kommt obwohl ich nervlich nichtmehr viel aushalt heute :D
Ergänzung ()

ein virus schliesen wa jetzt einfach mal aus da ich es mit ner leren platt versucht habe und ne test rar datei runtergeladen hatte und da muckte es ja auch rum also denk ich mal virus er weniger auser einer der sich da im arbeitspeicher breit gemacht hatt wenns sowas gibt ?
Ergänzung ()

Holt schrieb:
Um die Lebenszeit der SSD mach Dir mal keine Sorgen, selbst wenn Du das System täglich nue installierst, hält die das jahrelang durch, sicher länger als Du mit Deinem Blutdruck :D

ja das erinnert mich an xp anfangs zeit da hatt ich nen media markt pc den must ich min 1 mal die woche neu installen :D das wa ne seuchen kiste kann man heutzutage nur noch drüber lachen

aber von der zeit kenn ich noch office key etc auswendig :D
Ergänzung ()

leider sind wirklich alle datein von der spiele festplatte sowie der backup platte kaputt

Zuletzt bearbeitet: