SSD kauf nur welche EURE Meinung ist gefragt

SirUlmer

Cadet 1st Year
Habe ein Asus P6t SE Board ein I7 920 und Win7 64 bit

Suche eine schnelle SSD die keine Probleme macht. wer hat mit welcher Erfahrung? Preis bis ca 200

thx

:)

Mit aktueller Firmware sind eigentlich alle SSDs der neueren Generationen empfehlenswert, d.h. mit Controllern von Intel, Indilinx oder Samsung (RBB).

Je nachdem wie viel Kapazität du haben möchtest, wäre z.B. die Intel Postville genau das Richtige.

Normal sollte eine SSD mehr Probleme machen. Wenn du auf einfache Firmware-Updates Wert legst ist eine G.Skill Falcon nicht schlecht, da kannste mit eingestecken Jumper unter WIndows flashen, bei einigen anderen Anbietern geht das nicht so leicht.

Ich kann Dir zu einer OCZ-SSD raten. Der Support ist vorbildlich, die Updates bringen wirklich Betriebsverbesserungen mit sich und die Laufwerke sind sehr schnell und zuverlässig. Habe ausschließlich Lob für meine Vertex mit FW 1.5 & TRIM übrig ;) Und die läuft seit April 2009 tadellos.

Greetz, G.

Auch ich kann die Intel X25M Postville (G2 34nm) mit 80GB empfehlen.

Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, bei den wichtigen 4K Benchmarks mit Abstand die schnellste SSD und der TRIM-Support unter Windows 7 sprechen deutlich für die Intel. Habe sie schon seit 3 Monaten in Gebrauch und kann sie wirklich uneingeschränkt weiterempfehlen.

Greetz,

XStoneX

EDIT: Preisvergleich

Zuletzt bearbeitet:
kann eigentlich auch nur die postville von intel empfehlen. hab mir auch eine vor 2 wochen zugelegt, der leistungsschub ist einfach atemberaubend.
fw updates gehen auch fast von selbst

Ich reihe mich ein und empfehle ebenfalls die Intel X25-M Postville mit 80GiB.

Ich würde die Intel schon wegen der höheren Kapazität anderen SSD's mit "nur" 64GiB vorziehen.

Meiner Meinung nach die erste Wahl bei SSD's unter 100 GiB.

Danke für die vielen antworten eine echt gute Community :)

werde mir wahrscheindlich die Intel X25M Postville kaufen thx

Ich hab noch ein frage dazu. Unzwar wie siehts aus wenn ich mir die besagte platte kaufe und meine bisherige (50gb) windows installation behalten möchte? gehts das?. Kann ich die irgentwie mit backup und recover rüberspielen oder geht das nicht wegen unterschiedlichen platten

Ich verwende dafür HDClone. Einfach beide Platten mit dem PC verbinden (auch mit USB möglich), und von HD Clone von CD booten - denn die Platte clonen - fertig ist's!

Es gibt zwar noch andere Programme, jedoch finde ich ist keines so einfach und funktional! Mit der Free Edition schafft man 18 MB/s. 50GB sind also in rund einer Stunde geklont.

HDClone Download

Greetz,

XStoneX

Hallo slay24
das ist kein super tipp!
Mach das nicht, mit dem clonen. Das klappt gut bei HDD's - beim clonen von HDD auf SSD werden aber nicht automatisch die optimalen Betriebs-Bedingungen für die SSD eingestellt.

Du solltest Dein Windows 7x64 neu installieren, weil W7 nur dann das Alignment für die SSD richtig setzen kann und spezielle Schalter für die SSD aktivieren kann (Defrag abschalten, Trim aktivieren usw.), die für eine optimale Funktion der SSD wichtig sind.

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 2
Zurück
Oben