Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
SSD kauf nur welche EURE Meinung ist gefragt
- Ersteller SirUlmer
- Erstellt am
powerfx
Admiral
Mit aktueller Firmware sind eigentlich alle SSDs der neueren Generationen empfehlenswert, d.h. mit Controllern von Intel, Indilinx oder Samsung (RBB).
Je nachdem wie viel Kapazität du haben möchtest, wäre z.B. die Intel Postville genau das Richtige.
Je nachdem wie viel Kapazität du haben möchtest, wäre z.B. die Intel Postville genau das Richtige.
Nova_Prospekt
Captain
Empfehle mal die Intel Postville x25M. Mit neuester Firmeware keine Probleme 
i!!m@tic
Lt. Commander
Normal sollte eine SSD mehr Probleme machen. Wenn du auf einfache Firmware-Updates Wert legst ist eine G.Skill Falcon nicht schlecht, da kannste mit eingestecken Jumper unter WIndows flashen, bei einigen anderen Anbietern geht das nicht so leicht.
Giniemaster
Lieutenant
Ich kann Dir zu einer OCZ-SSD raten. Der Support ist vorbildlich, die Updates bringen wirklich Betriebsverbesserungen mit sich und die Laufwerke sind sehr schnell und zuverlässig. Habe ausschließlich Lob für meine Vertex mit FW 1.5 & TRIM übrig
Und die läuft seit April 2009 tadellos.
Greetz, G.
Greetz, G.
XStoneX
Lt. Commander
Auch ich kann die Intel X25M Postville (G2 34nm) mit 80GB empfehlen.
Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, bei den wichtigen 4K Benchmarks mit Abstand die schnellste SSD und der TRIM-Support unter Windows 7 sprechen deutlich für die Intel. Habe sie schon seit 3 Monaten in Gebrauch und kann sie wirklich uneingeschränkt weiterempfehlen.
Greetz,
XStoneX
EDIT: Preisvergleich
Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, bei den wichtigen 4K Benchmarks mit Abstand die schnellste SSD und der TRIM-Support unter Windows 7 sprechen deutlich für die Intel. Habe sie schon seit 3 Monaten in Gebrauch und kann sie wirklich uneingeschränkt weiterempfehlen.
Greetz,
XStoneX
EDIT: Preisvergleich
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch ein frage dazu. Unzwar wie siehts aus wenn ich mir die besagte platte kaufe und meine bisherige (50gb) windows installation behalten möchte? gehts das?. Kann ich die irgentwie mit backup und recover rüberspielen oder geht das nicht wegen unterschiedlichen platten
XStoneX
Lt. Commander
Ich verwende dafür HDClone. Einfach beide Platten mit dem PC verbinden (auch mit USB möglich), und von HD Clone von CD booten - denn die Platte clonen - fertig ist's!
Es gibt zwar noch andere Programme, jedoch finde ich ist keines so einfach und funktional! Mit der Free Edition schafft man 18 MB/s. 50GB sind also in rund einer Stunde geklont.
HDClone Download
Greetz,
XStoneX
Es gibt zwar noch andere Programme, jedoch finde ich ist keines so einfach und funktional! Mit der Free Edition schafft man 18 MB/s. 50GB sind also in rund einer Stunde geklont.
HDClone Download
Greetz,
XStoneX
Hallo slay24
das ist kein super tipp!
Mach das nicht, mit dem clonen. Das klappt gut bei HDD's - beim clonen von HDD auf SSD werden aber nicht automatisch die optimalen Betriebs-Bedingungen für die SSD eingestellt.
Du solltest Dein Windows 7x64 neu installieren, weil W7 nur dann das Alignment für die SSD richtig setzen kann und spezielle Schalter für die SSD aktivieren kann (Defrag abschalten, Trim aktivieren usw.), die für eine optimale Funktion der SSD wichtig sind.
das ist kein super tipp!
Mach das nicht, mit dem clonen. Das klappt gut bei HDD's - beim clonen von HDD auf SSD werden aber nicht automatisch die optimalen Betriebs-Bedingungen für die SSD eingestellt.
Du solltest Dein Windows 7x64 neu installieren, weil W7 nur dann das Alignment für die SSD richtig setzen kann und spezielle Schalter für die SSD aktivieren kann (Defrag abschalten, Trim aktivieren usw.), die für eine optimale Funktion der SSD wichtig sind.
Zuletzt bearbeitet: