SSD-Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lymaxe

Ensign
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
162
Hallo liebe CB-Community,
wie ihr Anhand des Titels bereits feststellen konntet, brauche ich eine Kaufberatung bzgl. SSD´s.
Vorab: Mir ist es relativ wurscht, ob PCIe oder SATA. Was ich möchte, ist eine SSD, welche 'perfekt fürs Gaming' ist, und einen schnellen W10-Bootvorgang hat. Das ist zwar etwas sehr oberflächlich , aber ich kenne mich da auch nicht so gut mit der Materie aus.
Auf der SSD sollen Spiele wie MW, BF5, CIV6 usw liegen, welche das Laden etc. süß verkürzen sollten.
Als Kapazität hab ich daher an 1TB gedacht.

Vorsichtshalber mal meine (zukünftigen) specs:
ASUS DUAL 2070 Super EVO OC (bereits erworben)
Ryzen 5 3600
be Quiet! Pure Base 500 mit Sichtfenster
(ein von mir anderthalb Jahre benutztes MasterWatt 650W 80plus Bronze (teil-modular))
be Quiet! Pure Wing 2 140mm
B450 Tomahawk MAX
16GB Crucial Ballistix Sport LT V2 DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
(Warenkorb : https://www.mindfactory.de/shopping...221db2c1a9b8a9d6971d68fb6ceac179e7380112a3ee8)

**Ich habe bereits 2 HDD´s mit jeweils 1TB Speicher.

Als kleine Anmerkung : Viel Editing betreibe ich nicht. Wenn, dann Photoshop ab und zu. Video-Bearbeitung eher zu selten, als dass es wirklich erwähnenswert wäre.
Ich hab an eine MX500 gedacht. Jedoch bekommt man für ein paar euro mehr (im Verhältnis gesehen) bereits eine MP510. Jedoch weiß ich nicht, inwiefern sich der Aufpreis bei meinen Ansprüchen lohnen würde :confused_alt: :confused_alt: .

Ich bin für jede Antwort sehr dankbar!!
MfG
 
Wenn die nur für Gaming gedacht ist, würde ich die billigste nehmen, die ich finden kann, teure lohnen sich da mmn nicht, weil man den Geschwindigkeitsvorteil nicht mehr merkt.
 
Hab jetzt schon 3 von den HP EX900 verbaut, jeweils 120, 250 und 1tb. Sind von Micron (Crucial) gefertigt und laufen problemlos in 2 Rechnern. Würd ich jederzeit wieder kaufen.
 
Bitte Sammelthread nutzen (dafür sind sie da und jeweils in den Unterforen angepinnt). Link dazu siehe Post #2 - das Thema ist damit geschlossen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lymaxe und I'm unknown
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben