NAS

SSD Kaufen Welche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C400 kommt ungefähr anfang märz.
https://www.computerbase.de/news/storage/crucial-ssd-m4-micron-c400-ab-anfang-maerz.29983/

da werd ich mir auch nochmal eine zulegen.
aber wenn du es überhaupt nicht abwarten kannst, nimm die c300.
von einigen sandforce-controllern (vertex2) benutzern hört man klagen über kinderkrankheiten wie zb. aufwachen aus dem ruhezustand.
dafür gibt es von ocz häufig firmware-patches. aber ob häufiges patches ein gutes zeichen ist, sei mal dahingestellt ;)
und wennde pech hast, musst zum firmwarepatchen die platte jedes mal an ein anderes board anschliessen.
einige board haben da eine nervige nichtabschaltbare schutzfunktion.

ich verstehe nicht warum viele sagen warten warten ....

Dann wenn es draussen ist kommt wieder was neues un dann sagen wieder viele warten warten.... Denke mal er möchte jetzt eine neue SSD un nicht erst in 2-3 Monaten

also die c300 war ende februar 2010 verfügbar.

und du meinst also in 1 1/2 monaten werden wieder alle sagen:
"warte lieber noch, nächstes jahr kommt die c500"?

Habe mir im Dezember die OCZ Vertex 2 ext 120GB gekauft und bis jetzt sehr zufrieden. Mit einer aktuellen CPU ist es atm nicht möglich eine SSD auf diesem Niveau auszulasten (CB-Test von vor ca. einem Monat, den ich auf die schnelle nicht wiedergefunden habe...) Kauf' die günstigste mir Schreib- und Leseraten über 250MB/s (z.B. im SF1200-Controller) und fertig. ;)

Greetz

Alle von dir ausgewählten SSDs sind in der Praxis quasi gleichschnell, gleichteuer, haben die gleiche Kapazität und sollten auch etwa gleich lange leben. (Du kannst auch noch die Intel X25-M 120GB mit in die Auswahl aufnehmen - ähnliche Eigenschaften). Am besten du nimmst irgendeinen Kinder-Abzahlreim zuhilfe bei der Auswahl - imho ist es nämlich egal welche man kauft.

PC Games Hardware hat ebenfalls die Crucial zum Sieger auserkoren.
Die Lesegeschwindigkeit spricht für sich, auch wenn's beim schreiben nicht für den ersten Platz reichte. Damit kannst Du nichts falsch machen, allerdings - wie schon gesagt wurde - auch nicht mit einem der anderen Modelle. Auch eine Vertex 2 - habe bspw. auch eine - läuft astrein & wunderbar.

Etwas ausführlicher
http://www.hardwareluxx.de/community/f227/ssd-kaufberatung-informationsthread-diskussion-update-04-01-11-4-a-763512.html

@digitalangel18 Du kannst auch noch die Intel X25-M 120GB mit in die Auswahl aufnehmen
Sehe ich auch so.
Ich würde mich zischen der Crucial RealSSD C300 und der Intel X25-M 120GB entscheiden. Ich würde zu Intel greifen.

@sammybj
Kauf' die günstigste mir Schreib- und Leseraten über 250MB/s (z.B. im SF1200-Controller) und fertig

Ich würde nie ein SSD mit den SF1200-Controller kaufen die verliehren innerhalb von Tag extram an Leistung

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Wochen zu warten, kann auch wegen des weihnachtlichen Preisaufschlags für Handel und Wirtschaft sinnvoll sein, auch wenn die 120GB OCZ jetzt nur 10,-€ teurer ist als Ende November. Der klingt bis dahin sicher noch etwas ab.

Es gibt einen Sammelthread und x andere zu diesen Thema, es muss nicht schon wieder ein neuer sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alternate 1
Zurück
Oben