SSD M.2 über externes Gehäuse (Rog) langsam

Castelvetrano84

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
20
Hallo zusammen

Ich habe über USB 3.2 meine WD Black 850 in eine Rog Strix Arion angeschlossen und erreiche nur eine Geschwindigkeit von knapp 800mb/s und sie sollte weit mehr erreichen. Weis jemand weshalb das so langsam ist? Habe es über alle USB Anschlüsse versucht.
 
Welches Gehäuse nutzt Du?
Edit: Dicke Augen, habs überlesen. @JpG hat es schon beantwortet, darauf wollte ich hinaus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate, cvzone und Clark79
https://www.heise.de/select/ct/2017/4/1487265180361567/ct.0417.106-108.qxp_table_6906.html

1661256116381.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris
Die 800 Mbyte/s erscheinen mir für ein 10 Gbit/s Gehäuse im Rahmen der üblichen Schwankungen normal. Je nach USB Controller und IC Zusammenspiel mal etwas niedriger oder höher.

Eine SN850 für ein USB Gehäuse ist leider schon etwas verschwendetes Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate, King_Rollo und motorazrv3
Vielleicht hat der TE auch einfach nur Gbit mit GByte verwechselt, was ja dem Verhältnis 8:1 entspricht beim Umrechnen. Und auch dann ist es erstmal nur die Brutto-Datenrate, die nutzbare Netto-Datenrate ist durch diversen Overhead aber nochmal etwas geringer.
 
Zurück
Oben