SSD mit Daten wird nicht unter Windows erkannt

dansel

Ensign
Registriert
Juni 2013
Beiträge
199
Hey,
ich habe heute direkt mit einem externen Recorder Videomaterial auf eine SSD aufgenommen. Das Aufnehmen hat auch geklappt, da ich die Videos vor Ort auf dem Recorder abspielen konnte. Wenn ich diese SSD nun an meinem Rechner anschließe, wird die Platte nicht erkannt. Hier mal ein Screenshot aus der Datenträgerverwaltung:

1644959304993.png


Der Datenträger 3 ist die Platte, wobei die Größenanzeige unsinn ist. Wisst ihr woran es liegt, dass ich die Platte nicht sehe? Es ist ja auch kein Buchstabe zugewiesen. Die Platte darf auf keinen Fall formatiert werden.
 

Anhänge

  • 1644959138856.png
    1644959138856.png
    216 Bytes · Aufrufe: 200
  • help.jpg
    help.jpg
    199 KB · Aufrufe: 186
in welchem Format hat der externe Recorder denn aufgezeichnet? Viele Videorecorder nutzen ganz gerne unkonventionelle Formate für ihr Dateisystem ... viele davon kennt Windows nicht
 
Die Platte wurde sogar beim einlegen in den Recorder formatiert. Die Daten werden in mov aufgezeichnet. Aber wie gesagt, die Platte wird garnicht erkannt.
 
das ist extra so gemacht.
genau wie tv aufnahmen vom tv gerät.
verschlüsseltes format, was nur das jeweilige gerät wo aufgenommen hat abspielen kann.
 
also wenn ich mit einem recovery tool die platte scanne, sehe ich alle files. leider ist das tool nicht so kostenfrei wie behauptet. fürs wiederherstellen muss ich die pro version kaufen. gibt es gute kostenlose tools ?
 
Hallo,
wie hier beschrieben steht, wirst du wohl um ein ordentliches Datenrettungsprogramm nicht drum rum kommen.

Und kostenlos sind solche Dinge schonmal nicht ...

Was du evtl. noch versuchen kannst, die Platte in ein Live Linux einbinden und darüber vielleicht die Daten retten. Wenn Linux darauf zugreifen kann ...

Edit: hiermit nochmal versuchen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja wie gesagt. genau dieses programm habe ich genutzt. die platte wird auch erkannt und die daten sind drauf. leider kostet es echt viel.
 
Welcher Rekorder? Duerfte herauszufinden sein welches Dateisystem verwendet wird.
Ansonsten einfach mal ein Live-Linux booten und damit nachschauen.

Aber gut moeglich das der Inhalt verschluesselt ist, und nur der aufnehmende Rekorder die Platte lesen kann.
 
Es ist der Atomos Ninja V. Ich habe andere Platten auch schon anschließen können. Nur die neue Nicht.

Ranayna schrieb:
Ansonsten einfach mal ein Live-Linux booten und damit nachschauen.

Ich habe keine Ahnung was das bedeuten soll ... :)
 
Eine Linux-Distribution Deiner Wahl auf einen USB-Stick bootfähig speichern, davon starten und schauen, ob Du dann die Festplatte normal auslesen kannst, falls es nur ein Dateisystem wäre, welches Windows nicht kennt.
 
Falls es jemanden interessiert: Die Lösung war den Adapter zu tauschen. SATA auf USB reichte nicht. Ein anderer Adapter mit Stromversorgung war die Lösung.
 
Zurück
Oben