ssd mit os darauf formatieren

killerkappi

Lt. Commander
Guten tag
Habe hier eine ssd mit einem zerschossenen os. Nunbwollte ich das formatieren und wollte euch nun fragen wie ihr das machen würdet. Habe kein cd laufwerk zur verfügung und bin daher auf usb boot abhängig. Das os darauf ist proxmox ve. Beim zerschossenen os handelt sich es um das haupt os also kann das nicht einfach löschen

Hi,

willst du neu installieren? Oder soll nur gelöscht werden? Fall 1: bei der Installation platt machen. Fall 2: Linux Live USB Stick.

VG,
Mad

Also proxmox ve kenne ich absolut gar nicht. Aber du musst doch nur mit einem USB Stick (ob das OS das kann weiß ich nicht) booen und installieren.
Was heißt du kannst es nicht einfach löschen? Partition formatieren geht nicht? Warum?

Ich würde einen USB Stick bootfähig machen, WIN7 draufpacken und im Installationsprozess die SSD formatieren.

Oder ausbauen und in einen anderen Rechner reinstecken.

Wenn ich die proxmox installation erneut starte zeigt es keine möglichkeit an eine partition zu löschen. Es will direkt neuinstallieren. Ich will in der tat das os reinstallieren.bei der windows installation habe ich das gefühl das eird nicht gehen da es ein ganz anderes os ist bzw sogar dateiformat aber werde es gleich versuchen
Ergänzung ()

Smily schrieb:
Also proxmox ve kenne ich absolut gar nicht. Aber du musst doch nur mit einem USB Stick (ob das OS das kann weiß ich nicht) booen und installieren.
Was heißt du kannst es nicht einfach löschen? Partition formatieren geht nicht? Warum?

Bei dem Os handelt es sich um ein server betriebssytem, worin man mehrere virtuelle server laufen lassen kann. Und diese kann man ohne probleme mit einem klick löschen und wollte damit weis machen das es sich um das haupt os handelt. Nun wollte ich verhindern das es missverständisse gibt und habe ein neues erschaffenXD
Also bin nun mal einen win7 usb am machen mal schauen ob der das erkennt
Ergänzung ()

Also win 7 erkennt nichts. Ubuntu sieht mehere medien ich weiss nun aber nicht wie ich die ganz ssd formatieren kann.Es handelt sich um eine 60gb ssd IMAG0758.jpg
Ergänzung ()

Hab es mit gparted geschafft alles neuzumachen danke trozdem

Zuletzt bearbeitet:
Was für eine SSD ist das und an welchem Rechner hängt die? Wenn es eine mit einem Sandforce der ersten Generation ist und die an dem SAAT Port des Chipsatzes vom Haswell Rechner hängt, wäre es normal, wenn es damit Probleme gibt. Das kommt weil sich SF damals nicht genau an die SATA Norm gehalten hat und kann auch nicht behoben werden.

Zurück
Oben