SSD mit Panzertape an Floppyrahmen

B

bastelbox

Gast
Hab immer wieder gelesen, dass User ihre SSDs irgendwie im PC-Gehäuse festkleben. Nun will ich das auch so machen und habe dafür den Diskettenrahmen mit Panzertape umwickelt. Was ich jetzt nicht weiß ist, ob die SSD noch genügend Luft bekommt oder ob ein Hitzestau entstehen kann.

Hab mal ein Foto gemacht:
image.jpg
 
Die braucht keine Luft, das passt so.
 
Passt!

Der einzige Grund, warum ich das lieber mit Kabelbindern mache, ist der, dass Panzertape ekelige Rückstände auf der SSD hinterlässt. :D
 
Ich hab gerade gemerkt, dass die SATA- und Stromkabel viel zu kurz sind für diese Methode. Nun muss ich wohl die SSD ans DVD-Laufwerk kleben, und dann hat sie ja eigentlich noch weniger Luft. Aber wenn sie nicht warm wird, dann geht das vielleicht auch.
 
oder ein kaugummi, silikon, bauschaum! xD
 
Oder nichts, wenn das Gehäuse nicht herumgetragen wird, kann man die SSD auch einfach so hineinlegen.
 
Ein Klettband sieht man nicht und die SSD läßt sich auch leicht mal abnehmen. Das ist bei Bauschaum anders.

Kaugummi hält nicht so lange.
 
Mal davon ab das mein billo 30€ Zalman Z5 Tower ein SSD Halterung hat hatte ich eine 2. SSD einfach zwischen Mainboardhalterung und aussenwand gepackt hat auch den vorteil das die Kabel erst garnicht durch den tower gehen sondern am rand bleiben
 
Habe meine SSD nichtmal irgendwo befestigt, die sitzt zwischen ein paar Kabeln.
Mit der kann quasi nichts passieren
 
Mach das ja nicht!!!
Die SSD hat so eine wahnsinnige Geschwindigkeit, die schmilzt das Panzertape in Bruchteilen einer Sekunde. Die heißen Tropfen schmelzen sich durch das Gehäuseblech, durch die Decke bis in den Keller und frisst sich weiter in das Erdreich bis zum Kern der Erde. Welche Auswirkungen das hat, ist nicht vorhersehbar. Ich befürchte aber, dass der Teilchenbeschleuniger vom CERN deswegen nicht mehr richtig funktionieren wird und einen irreparablen Schaden nimmt. Dann wäre das aktuelle Upgrade umsonst gewesen und der technologische Fortschritt der Menschheit wird um Jahrzehnte zurückgeworfen.

PS: ich habe die SSD in einem Spalt reingeschoben und funktioniert seit Jahren wunderbar
 
Ich habe meine 2. SSD auch einfach mit Panzertape auf das DVD geklebt. Vorteil ist, dass auch bei einer möglichen Hitzeentwicklung (höchstens bei langer Dauerbelastung) das Metall des DVD-Laufwerkes (welches bei mir praktisch nie in Betrieb ist) zur Wärmeableitung dienen könnte.
 
@wahli
Dürfte ich mal fragen welchen Spalt du meinst?:D
 
So, danke euch, hat alles gut geklappt und Windows 7 bootet jetzt in 5 Sekunden. Dass der alte PC von 2007 das noch erleben darf.
 
Ein Freund von mir hat seine Kiste (i7 3770k, GTX780Ti) gerade mit ner SSD aufgerüstet. Der braucht vom Knopf drücken bis zum Desktop (kein PW) knapp 15 Sekunden. Wie lang braucht deiner dafür? ;-)
 
Messe ich nachher mal, muss erst noch 200 Updates installieren.
Ergänzung ()

Hab jetzt mal so gemessen wie vorgeschlagen, dann sind es 28 Sekunden. Aussagekräftiger finde ich aber meine vorherige Messung, nämlich erst ab dann, wenn erstmals auf die SSD zugegriffen wird. Das animierte Windows-Logo setzt sich gar nicht erst zusammen, so schnell wird da geladen. Sowas hab ich auch noch nicht erlebt.
 
Zurück
Oben