M
meckswell
Gast
Mit deinem Nforce Board kannst auch die Kingston V+100 nehmen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nur minimal, die ist vor allem günstiger, weil das async. NAND eben günstiger ist, aber eben bei nicht komprimierbaren teil nicht einmal halb so schnell.M@xwell schrieb:ok interessant. Dann ist die Force 3 schon älter...
Je leistungsfähriger der Rechner ist und umso intensiver die Platte genutzt wird, umso mehr merkt man natürlich auch die Performanceunterschied zwischen SSDs.M@xwell schrieb:ob man den unterschied von einer synchronen corsair und einer Crucial merkt sei dahingestellt.
Das beste P/L hat die m4.M@xwell schrieb:am besten Münzewerfenoder auf den P/L-Wert schauen
![]()
Ja, aber nur die Sandforce Controller komprimieren die Daten. Deshalb testet man bei Benchmark die extrem komprimierbare Daten (eben nur Nullen wie ATTO) zum Testen verwenden, bei einer SSD mit Sandforce Controller eben nicht die Performance der SSD selbst, denn reale Daten sind nicht so extrem komprimierbar, bei Programmdateien so etwa 50% und da macht dann z.B. bei einer SF-2281 mit async. NAND der Gewinn durch die Datenkompression den Unterschied nicht wieder wett:M@xwell schrieb:aber messen die nicht alle mit zb ATTO oder anderen "geschönten" Tools?
M@xwell schrieb:seid ihr sicher dass die schnelle ist trotz der nur 95 MBs als zb die GT?
Wie ich geschrieben habe, ich habe einnfach aus dem Thread zwei ASS Screenshots von zwei Users herausgenommen. ASS testet ja nicht nur die SSDs sondern das ganze System, weshalb Schwankungen eben normal sind.M@xwell schrieb:ok nur noch ein paar letzte Dinge
das waren doch 2 64 Gb SSDs an SATA III?
Wo siehst Du denn nur 95MB/s? Crucial gibt bei den technischen Daten ehr geringere Werte an, als die User erreichen. Obendrein berücksichtigen die Angaben noch nicht die Steigerungen durch die neue FW. Beide User habe so um die 107MB/s seq. Schreibrate erreicht. Zum Vergleich, die Angabe für die Vertex3 60GB die wie die Force GT sync. NANDs hat:"SequentialWriteAS-SSD: 85MB/s"M@xwell schrieb:wie sind die 2 bilder auszuwerten? sind das nur 2 durchläufe?
seid ihr sicher dass die schnelle ist trotz der nur 95 MBs als zb die GT?
nachdem ich meinem 3 Jahre altem PC...
Augen auf bei den Produktbeschreibungen. Benchmarksergebnisse sind da oft besser, wenn während einige fantastisch hohe Werte angeben, die dann aber nichts mit realen Bedingungen zu tun haben, stapeln andere tief und man schafft i.d.R. sogar bessere Werte.M@xwell schrieb:die 95 stammen aus der Produnktbeschreibung![]()
Die kann man umrechnen, den IOPS steht für I/O Operationen pro Sekunde und bei 4k (der üblichen Größe zur Ermittlungen diese Werte) rechnet man dann eben einfach:M@xwell schrieb:kann man mit AS SSD aud ide IOPS bestimmen? oder kann man die umrechnen?
du gibts zb den Wert 67000 IOPS(268MB/s) an.
M@xwell schrieb:ok
kann man mit AS SSD aud ide IOPS bestimmen? oder kann man die umrechnen?
du gibts zb den Wert 67000 IOPS(268MB/s) an.
Daten die ein Programm wie zip eben nochmal gut verkleinern kann.badjack schrieb:was sind gut komprimierbare Daten?
Das ist ja dann auch schon komprimiert, die Luft ist somit schon raus und da kann man eben nichts mehr komprimieren. Fass mal zwei zip Archive (sofern die nicht ohne Kompression erstellt wurden -> Store Modus) zu einem zuammen. Das wird dann nicht kleiner als die beiden vorher, ist also nicht mehr komprimierbar.badjack schrieb:hab gelesen, dass die SF lamgsamer sind wenn zipDaten geschrieben werden müssen.