Ssd nicht erkannt

Hat wer eine Ahnung ?

• Sata Anschluss kaputt

Stimmen: 2 40,0%
  • Einstelle Sache

Stimmen: 5 100,0%

• Umfrageteilnehmer
    5

Luca 123

Cadet 1st Year
Moin hoffe ihr könnt helfen

Ich habe ein CPU Wechsel durchgeführt ich besitze ein Asus b450 Mainboard eine 1050 TI und ein Reyzen 5 1600x und habe den CPU auf 2600x ausgerüstet ohne irgendwas ab zu speichern danach hat er meine ssd nicht mehr erkannt habe sie bei einem Freund komplett gelöscht immer noch nicht erkannt woran kann das liegen und das Betriebssystem konnte ich auch nicht neu installieren

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 241
welche ssd?
werden andere SSDs erkannt?
strom ist angeschlossen?
kabel getauscht?
anderen port probiert?
Warum die Umfrage? Fehler sind nicht demokratisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: elefant, Burki73 und coasterblog
San disk 1 tb
Ergänzung ()

Sorry es werden auch keine anderen erkannt und ja alles probiert was sie aufgelistet haben

Hat jetzt nichts mit der SSD zutun , aber der Speicher steckt falsch, gehört in A2 und B2

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn, njin und FreedomOfSpeech
Wenn:
1. keine Speichermedien erkannt werden
2. Du mehrere Kabel probiert hast
3. Du alle Ports probiert hast

ist der Sata Controler defekt.

Aktuellstes BIOS installiert?
BIOS Reset durchgefuehrt?

Ne Reset nicht durchgeführt da ich wirklich nur in das Bios System komme und weiter nicht ich habe also nur das bios zu Verfügung oder geht das auch da rüber ?

bios update geht auch uebers bios. ja.
ist eher selten, dass du dafuer ein Betriebssystem brauchst

Und wo mache ich das ?
Ergänzung ()

sorry doch reset hatte ich gemacht aber wie installiere ich die neue bios Version

schau im Bios nach welche version installiert ist,
schau auf der asus website nach welche dieneuste bios version fuer dein mainboard ist
oeffne die anleitung und folge dne schritten fuer ein bios update wie sie dort abgedruckt sind

Is schwer ohne Betriebssystem habe halt nur das bios Menü zu verfügung Und wenn ich den PC starten kann ich nicht mal F2 drücken um in das Menü zu kommen sondern noch ein paar Minuten wechselt er automatisch dahin

Ja, dafuer wirst du einen anderen PC nutzen muessen.
Oder hast du rein zufaellig einen USB Stick mit Linux da?

Ne leider nicht nur mit dem Betriebssystem von Windows 10 pro aber kann auch das nicht neu installieren weil es anscheinend auf dem PC schon drauf ist aber ich meine ssd komplett gelöscht habe kann dies nicht sein und ich habe mir auf einen USB Stick zwei Kategorien von dem Update von bios Auf einen USB Stick gezogen aber kann dies nicht öffnen oder aktivieren

hast du den stick so erstellt wie in der anleitung beschrieben?

• RAM-Riegel korrekt stecken (A2 und B2 sind die passenden Plätze)
  • XMP-Profil laden falls vorhaden, Du verschenkst ggf. massiv Performance
  • BIOS runterladen (https://www.asus.com/de/Motherboards-Components/Motherboards/PRIME/PRIME-B450-PLUS/HelpDesk_BIOS/)
    Du hast Version 2008 drauf aus 2019, aktuell ist 3211 von August 2021
  • USB-Stick mit FAT32 nehmen und dort das BIOS-File ablegen (entpackt, nicht das ZIP)
    Das natürlich an einem anderen PC machen. :D
  • im BIOS in den Advanced Modus wechseln, unter Tool findest Du EZ-Flash, damit das BIOS aktualisieren
  • Kabel zur SSD (Daten und Strom) prüfen
Wenn Du obige Punkte erledigt hast, dann hier wieder aufschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: elefant
Alles gemacht aber jetzt kann ich kein f2 mehr drück um in das bios rein zu kommen sonnst ist er nach 2 min automatisch rein gegangen jetzt nach dem bios update nicht mehr

was zeigt er dir an?

was fuer eine tastatur? USB? Kabellos? PS2?

Mit usp Kabel vor dem bios Update ging er ja automatisch rein und da ging die Tastatur

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    2 MB · Aufrufe: 141
Zurück
Oben