TeamViewer Motive 4

SSD Platte

DieHard90

Cadet 4th Year
Hi, also ich weiß, das es hier schon einige Themen gibt, aber meine Frage war nicht mit dabei.
Stimmt es, das die SSD's nach etwa 5 Millionen schreibzugriffen nicht mehr schreiben können? Bin am überlegen, o ich mir diese hier hole:
http://www.alternate.de/html/produc...RE&l1=Festplatten&l2=Solid+State+Disk&l3=SATA

Würde die Platte problemlos unter meinem System laufen?
Mainboard: Gigabyte P35 DS 3 R
Windows Vista Ultimate 64 Bit

mfg

Weis ja nicht wo du das gehört hast, aber das kann garnicht stimmen. 5 Millionen Schreibzugriffe sind nämlich überhaupt nicht viel.
Bei deiner Platte ist ein MTBF von 1500000 Stunden angegeben ... was soviel sind wie 171 Jahre.

Also keine Sorge

Wenn du sie als Systemplatte hernehmen willst dann vergiss sie gleich wieder.

Weil das eine SSD mit MLCs ist. Und die sind nicht für den einsatz als Systemlaufwerk geeignet.

Um es mit den Worten von HisN zu sagen:

you get what you pay for.

Was sind MLC's und könnte ich sie als Systempartiiton verwenden auch wenn es sich nicht empfiehelt?

eine SSD fürs OS sollte SLC sein. MLC eignet sich dafür nicht wirklich.

habe mich auch kürzlich damit beschäftigt .. und mir eine SLC von Mtron gekauft.
(Mtron mobi 3500 SLC 32GB = 170Euro).

desweiteren rate ich dir auch gleich .. beschäftige dich noch mit "vlite" und shrink erstmal das Vista ultimate soweit runter wie möglich.
SSD Platz ist teuer =) und Vista bringt zu viel Müll mit .. den man zum großteil nicht braucht.
http://www.tomshardware.com/de/Vista-Vlite,testberichte-239378.html

Ja. Das auf jedenfall :D

Welche ?

Echt jetzt ?

Ich hab eigendlich gemeint das du die eher sein lässt.

Ja aber die läuft doch trotzdem schneller als meine Spinpoint F1 von Samsung oder?

Ja. Das schon. Aber es kann sein das dir deine SSD einfach so weg stirbt.

Das kann bei MLC SSDs die man als Systemlaufwerk einsetzt ohne weiteres passieren.

Es kann schon nach 4 wochen passiern. Einem freund von mir ist das passiert. Wir haben die SSDs zu gleich zeit gekauft. Meine Mtron läuft und läuft und läuft...

Zuletzt bearbeitet:
Also ist die neue OCZ Vertex auch nix gescheites? Ist ja auch MLC, wollte die eigentlich verbauen.

Sind ja schon recht Günstig.

MLCs haben als weiteren nachteil auch keinen cache.

Oh. Ich seh grad das die OCZ Vertex ein cache hat. Das ist mir neu.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben