NAS
Electronics

SSD richtig einrichten

stefan@x700pro

Lieutenant
Mein Problem, insofern es eins ist,
wenn ich herrunterfahre oder nach längerer Zeit den Pc benutze und ihn aus dem Ruhezustand zurückrufe, wirft er immer alle Platten an bevor er zu arbeiten beginnt.
Beim Herrunterfahren jedes mal...

Habe damals auf IDE formatiert und habe jetzt keine Ahnung ob ich überhaupt etwas richtig gemacht habe.

Was sich verändert hat, er fährt schneller hoch (wenn er vorher nichts von anderen Platten will),
er absolviert die Virenprüfung in 3 Minuten und kopiert Daten von der ssd auf andere Platten mit bis zu 150mb in der Sekunde Avg. ~110mb.
Vorher von HDD zu HDD waren es ungefair 60-70mb.

Entpacken geht genau so schnell wie vorher, was mir stinkt.:D

Hatte auch die Hoffnung, ich müsste nie wieder oder seltener formatieren, aber nach einem Monat wird alles wie gewohnt langsamer, spinnt.

Ja was meint ihr?

Mfg stefan

Welches OS?

Hast du die automatische Defragmentierung ausgeschalten ? Das ist wichtig bei SSD's.

Eine Super Talent gx25h
Windows 7 64 Bit

Ja passts so wie ich es beschrieben hab?

Mfg

stefan@x700pro schrieb:
Mein Problem, insofern es eins ist,
wenn ich herrunterfahre oder nach längerer Zeit den Pc benutze und ihn aus dem Ruhezustand zurückrufe, wirft er immer alle Platten an bevor er zu arbeiten beginnt.
Beim Herrunterfahren jedes mal...

Ist ganz normal.
Windows schreibt im Cache befindliche Dateien auf die Platten und vermerkt dass die Platten heruntergefahren wurden und der Rechner nicht abgeschmiert ist, so dass sie beim nächsten Start nicht mit Checkdisk überprüft werden müssen.

n'abend,

hab heute nun auch endlich mal Win 7 auf meine ssd gepackt, bin aber ein bisschen verwundert dass er weder das alignment richtig, noch die Defragmentierung deaktiviert hat.
SSD ist eine mtron mobi mit einer Partition auf der Win 7 frisch draufgesetzt wurde....

Habt ihr ne Idee??

Mfg

Du hast die Partition nicht mit dem Win7-Installer angelegt.

hmm ok,

jetzt wo du es sagst klingt es sogar logisch;-)

Ich hätte also am Besten die ganze ssd als Partition erst während der Win 7 Installation erstellen sollen.

Naja, egal..deswegen mach ich das ganze nicht nochmal...fürs nächste Mal weiß ich Bescheid!

Danke!

Alternate 1
Zurück
Oben