SSD Samsung oder Adata

DSRocker

Lt. Junior Grade
Hallo,
breits vieles bei ComputerBase über SSDs gelesen aber paar Fragen hätte ich noch:
Es wird oft geschrieben, dass viele SSDs warm werden und ausfallen!
Wie ist es bei der Samsung 830 / 256GB? jemand getestet?

Wie sind die SSDs von ADATA?

Notebook:
Sony VAIO / i7 2620M / 8GB RAM / 64 Bit Win7

Vielen Dank
Gruß

DSRocker

Einfache, aber richtige Antwort: Nimm die Samsung 830!

Für Details lies dir die vielen Testberichte durch, die es im www so gibt...
Du wirst aber sicherlich glücklich mit der Samsung!

Hab die Samsung 830, die ist einfach Klasse. :)
Die kann ich dir nur empfehlen. Und sie ist im laufenden Betrieb auch nur etwa handwarm.

schnelle Antwort; vielen Dank :)

my PC wird mit der auch klarkommen? wg. SATA usw...

Ich hab in dem einem Rechner ne ADATA S511 120GB und in meinem zweit-rechner ne Samsung 830 128GB. Gefühlt ist die 830 fixxer, obwohl sie im zweitrechner nur an nem Sata2 port hängt und die ADATA an nem SATA3.

Ich würde ebenfalls zur Samsung raten

Die Samsung 830 die hier im Einsatz sind, die werden selbst bei sehr starker Beanspruchung = schreibend nicht mal handwarm. Allerdings werden sie auch wie die HDDs die im gleichen Käfig montiert sind von einem 140er Lüfter der mit ca. 400-450 rpm dreht, befächelt.

Aktuell hat 256er 23°C, die beiden 512er 24° bzw. 25°, wobei die letzteren beiden eine größere Schreibaktion zu absolvieren haben. :)

Und wenn SSD, dann die 830er Samsung. :) So stehts ja auch im extra oben angepinnten Sammler bzgl. Kaufberatung und Fragen zu SSDs hier im Bereich. ;)

Die Samsung SSD's sind 1a die werden nicht warm und sind super schnell

Samsung oder als andere Alternative sogar die "alte" Crucial M4. Beide sind schnell und zuverlässig. Lieber ein paar Euros mehr ausgeben, dafür keinen Stress.

OK!
Vielen Dank an alle!
AIDA64 sagt mir, dass ich SATA-II habe.
Werd' ich das merken??? was die Geschwindigkeit angeht?

Den Unterschied zwischen SATA II = 3Gbit/s. u. SATA III = 6Gbit/s ist zwar in den Benchmarks sichtbar. OttoNormalUser bemerkt davon im täglichen Einsatz in aller Regel jedoch nichts.

600259_431967233525437_1144336558_n.jpg

werde ich mit der SSD diese Werte verbessern können?

Die Zugriffszeiten auf jeden Fall, die dürften irgendwo zwischen 0,03 und 0,3ms liegen - je nach dem welche SSD und ob lesend oder schreiben zugegriffen wird.

Wozu gibt's noch mal nen Sammelthread? Vielleicht weil immer wieder die selben Fragen kommen?
Dass es keinen relevanten Unterschied macht ob SATA2 oder SATA3 (weder am Mainboard noch bei der SSD) dürfte eigentlich schon oft genug erklärt worden sein...

Du hast bei SSD niedrigere Zugriffszeiten und höhere Übertragungsraten.
Kurzum: ja!

System/Programmstarts VIEL schneller, Antiviren/Spyware-Prüfung vielfach kürzer,etc.

Die HDD kackt gegen eine SSD gnadenlos ab...außer bei der Kapazität; da hat die HDD immer noch die Nase vorn.

SATA2 oder SATA3...merkst du kaum!Das hättest du allerdings mit der Suchfunktion finden können...

Alternate 4
Zurück
Oben