Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Firmware ist auf em aktuellen Stand (007). Ich habe den Marvell Controller deaktiviert und Windows hat den Treiber für die SSD selbständig installiert, aber dennoch kommt es häufig zu freezes. Kann mir jemand einen Treiberlink für eine Konfiguration ohne den Marvell treiber geben?
Wo ist das Problem mit dem Marvell SATA 6Gb/s Host Controller? Der schafft zwar i.d.R. nur so 360MB/s seq. lesend, aber mehr schafft die C300 ja auch nicht. Der kann immerhin TRIM und die aktuellen Marvell AHCI Treiber sind auch recht schnell, nicht so wie die frühen Versionen.
Starte mal den AS-SSD Benchmark uns schau nach, was da oben links für ein Treiber angegeben ist. Es dürfte wohl noch der iastor von Intel sein wie auf dem Bild im ersten Post. Dann solltest Du unbedingt LPM deaktivieren, das hatte ich Dir schon am 17.08. geschreiben.
Der Schlüssel "iaStor" ist nicht vorhanden, lediglich "iaStorV". Des Weiteren hatte ich es ja vorher über den Marvell Controller laufen lassen, was sehr instabil lief.
Bei AS SSD ist der msahci angegeben. Intel 6 Series/C200 Series
Instabil wird es eben gerne, wenn der Boardhesteller einen I/O Controller wie den Marvell an eine PCIe Lane hängt, die eigentlich für eine Graka gedacht ist. Aber Intels 6er Reihe hat doch eigentlich schon durchweg schnelle PCIe Lanes, nur halt so wenige, dass diese oft gemultiplexed werden um überhaupt alle Controller irgrendwie anbinden zu können.
Der iaStorV ist auch ein Intel, aber wenn der msahci akiv ist, dann sollten LPM nicht das Problem sein, nur warum steht dann der iaStorV in der Registry? Schau mal mit sc query iaStorV was da unter Start steht. Im Zweifel stelle mal den Port an dem die SSD hängt im BIOS auf extern ein, dann wird LPM garantiert nicht aktiviert (das Laufwerk erscheint aber dann unter "Hardware sicher entfernen").