SSD sinnvoll?

Gamer:)

Lt. Junior Grade
Hi leute,

haben schon seit einiger das das netbook hier:
http://www.notebooksbilliger.de/pro...ller+nws5yge+30515yg/action/showReview#navbar

Leistungstechnisch ganz okay aber könnte schneller sein. Benutze es Hauptsächlich in der Uni und zum surfen.
Nun frage ich mich ob eine SSD abhilfe schaffen könnte. Bräuchte auch nur eine kleine.
Oder ist das Ding einfach zu schwach um das potential einer ssd auszuschöpfen?

Danke im voraus!

Zum Surfen eine SSD? Du machst einmal 'nen Browser auf.. dafür 'ne SSD? ;)

Eine SSD hat immer Vorteile, die Frage ist ob du sie unbedingt brauchst? ;)

Leistungstechnisch ganz okay aber könnte schneller sein.

Nun, was erwartest du von einen Netbook aus dieser Preisklasse? ;)
Einen Leistungszuwachs bringt eine SSD in einen X121e auf jeden Fall!

allgemein solls flüssiger laufen einfach..
und seitenaufbau wird nich beeinflusst dadurch?
unbedingt brauch ich sie nich.. aber wenns was bringt hätte ich sie schon gern :)

Also ob das potential ausgeschöpft wird kann ich dir nicht sagen aber du wirst einiges an Performance gewinnen.

Alle die etwas anderes behaupten sollen mal eine SSD in ein Netbook der ersten Generation Atom Prozessoren stecken. Schwups das Ding kann tatsächlich gebraucht werden.

Gerade beim Surfen mit aktiviertem Browsercache merkt man den Vorteil einer SSD enorm. Die Seiten bauen sich viel schneller auf.

Dein NB wird schneller hochfahren und Programme werden schneller gestartet. Das Arbeiten wird Dir flüssiger vorkommen. Insofern wirst Du schon einen deutlichen Leistungsschub feststellen.

Seiten im Internet werden sich durch eine SSD aber nicht schneller aufbauen, außer, Du speicherst den Cache auf der SSD ab.

Erklär mir bitte einfach mal den Satz:

haben schon seit einiger das das netbook hier:

Naja eine SSD bringt in meinen Augen schon eine ganze Menge.
Aber die macht auch aus der Krücke kein Rennpferd :)

Du kannst ja mal schauen ob sich in dem Netbook auch ein mSata Anschluss befindet, an diesen kannst du dann neben deiner Festplatte eine SSD betreiben oder eine Caching SSD nebenher benutzen. Sollte in beiden Fällen Vorteile haben.

Ich habe auf meinem alten PC einmal eine 120er für das OS und die Hauptprogramme verbaut. Beim Hochfahren und Ladezeiten hat man den Unterschied deutlich gemerkt.

Zurück
Oben