SSD sinnvoll?

pstar1988

Banned
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
2.676
Hi.

Ich kenne die ssd nur aus ihren anfängen als unausgereifte spielerei, deren sinn und zweck nicht wirklich erprobt war. Mittlerweile wird der markt immer grösser und mir kommen ein paar fragen:

1. Lohnen die sich mittlerweile?
2. Wie setzt man sie ein bzw. Für was sind sie eigentlich gut?
3. Würde sich eine ssd in meinem system (sig) auszahlen? Wenn ja, welche zb? ( budget richtet sich nach p/l )

Mfg
 
welche SSD kennst du denn von den "Anfängen" ? Ich glaube die Anfänge hast du gar nicht mitbekommen, SSDs werden schon seit vielen Jahren in den Flugschreibern eingesetzt, seit drei bis 4 Jahren sind sie aber auch für Normalanwender bezahlbar geworden.
Idealerweise sind sie in Laptops als System/Datenplatte eingesetzt, da sie absolut resistent gegen Vibrationen und Erschütterungen sind, völlig lautlos und energiesparend arbeiten und zu dem wird keine Wärme entwickelt die separat gekühlt werden müsste.
Was verstehst du denn unter "auszahlen" ?
Das System bootet extrem schnell, Programme werden sofort geladen alles in allem läuft alles rund und rasend schnell. Wenn du aber Zeit hast während des Bootvorgangs einen Kaffee trinken zu gehen, dürfte sich eine SSD nicht "auszahlen.;)
 
Also das zocken würde nur sehr gering beschleunigt? Wie geht das denn generell, muss man dann windows auf die ssd installieren? Werden nur dinge die auf der ssd laufen beschleunigt oder arbeitet die mit eventuellen anderen hdd's im system zusammen?
 
Ähm, wenn etwas von einer HDD geladen wird, wird es mit der Geschwindigkeit der HDD geladen. Wie soll es von der SSD beschleunigt werden? Und müssen muss man gar nix, es bietet sich allerdings an die Sachen die man oft/viel braucht auf die SSD zu packen dazu gehört wohl Windows :-)
 
Es lohnt sich für dich, wenn du es schaffst damit mehr Geld zu verdienen als du ohne sie verdienst. An sonsten sollte die Frage eher lauten: Wird mir eine SSD Spaß machen. Und die vernünftigste Antwort darauf wäre m.E. "Probier es aus". Aber ich denke die Mehrheit würde sagen ja.
 
Ist schon raus, wann die Onyx 2 rauskommen und dann kosten werden?
 
Zurück
Oben