SSD Temperaturen?

OCZs SSDs sind sowieso quailtativ die schlechtesten und die Petrol Reihe ist die miseseste von denen, als Referenz taugen die also nicht.

Schau mal in der französischen Statistik nach, die auf den Daten eines etrailer beruht, der die zurückgegangene Hardware auf Fehler untersucht oder diese aufgrund der Fehlerbeschreibung der Kunden als defekt eingestuft hat. Da schneiden bei den SSD die zwischen dem 01.04.2011 und dem 01.10.2011 verkauft und vor dem 01.04.2012 reklamiert wurden die OCZ mit Abstand am schlechtesten ab:
Auch bei den neueren Daten, wo die jeweils 5. schlechtesten Modelle die zwischen dem 01.10.2012 und dem 01.04.2012 verkauft und auch in der Zeit als defekt reklamiert wurden, aufgeführt sind, stehen nur SSDs von OCZ und die Petrol 128GB ist ganz oben in der Liste:
 
die statistik kenne ich, hast du ja schon öfters gepostet hier :)
habe die 256GB petrol damals für 125 euro gekauft, nur als zusätzliche datenplatte im notebook. die hat auch super funktioniert, bis ich das notebook gewechselt habe und das neue dann das problem hatte, dass es um den 2. HDD slot extrem warm wurde und ich somit mit genau diesem problem dann konfrontiert wurde.
ich habe derzeit in dem slot eine normale 7mm HDD laufen, die erreicht unter dauerlast bis zu 60 grad, aber funktioniert zumindest bisher fehlerfrei. würde dennoch gerne irgendwann mal wieder dort eine SSD einbauen (wenn die preise schön weiter fallen, dann eine 512GB), z.b. die m4 slim. ich frage mich halt nur, ob die qualitativ besseren SSDs bei temps über 50 grad noch fehlerfrei funktionieren..

-andy-
 
Wenn die bis 70°c Betriebstemperatur spezifiziert sind, dann sollte sie das auch. Die Petrol ist halt in jeder Hinsicht Mist (wie eben fast alle Billig-SSDs) und da OCZ die Petrol auch bis 70°C spezifiziert wäre das ein klarer Reklamationsgrund.
 
Zurück
Oben