Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ahci unterstützt mein Board m2n68plus nicht, zumindest kann ich nirgends im Bios dies einstellen.
Darum dachte ich mir, dass der standartmäßig im IDE-Modus verwendet Treiber pciide.sys ebenfalls trim unterstützt.
Zitat Asus Homepage:
This motherboard supports hard drives based on the Serial ATA (SATA) 3Gb/s storage specifications. It also supports RAID 0, RAID 1, RAID 0+1, RAID 5, and JBOD configurations for Serial ATA drives.
ahci unterstützt mein Board m2n68plus nicht, zumindest kann ich nirgends im Bios dies einstellen.
Darum dachte ich mir, dass der standartmäßig im IDE-Modus verwendet Treiber pciide.sys ebenfalls trim unterstützt.
der nvstor64 treiber liefert bei mir bessere benchmark-Ergebnisse als der pciide-Treiber.
Wenn ich den nvstor64 Treiber dauerhaft nutzen wollte, wird ja kein Trim durchgeführt.
Man sollte ja ca. 20 % Platz freilassen auf der SSD. Meint man mit freilassen "unpartiioniert" oder nur "freier Platz auf der formatierten ntfs-Partitiion"?
Man sollte ja ca. 20 % Platz freilassen auf der SSD. Meint man mit freilassen "unpartiioniert" oder nur "freier Platz auf der formatierten ntfs-Partitiion"?