SSD und neue HDD

Mojo1987

Fleet Admiral
Moin Jungs,

also, ich werde mir heute Abend noch eine Crucial RealSSD 64GB bestellen, das ist fix, die hat es mir angetan.

Da ich nun vor habe, alle Platten (4 an der Zahl) aus meinem System gegen eine große zu ersetzen, brauch ich daher ein Datengrab mit 1-1,5 TB Speicherplatz.

Genau da brauche ich etwas Hilfe... wichtig ist mir Zuverlässigkeit und vorallem Laustärke. Leise muss Sie sein und schwingungsarm! Da ich meine Spiele ebenfalls darauf installieren werde, wäre es schön wenn sie dennoch nicht lahm ist, ich wäre aber bereit auf Leistung zu verzichten wenn sie dafür besonders leise ist. Da ist die Frage ob ECO/Green Platten Sinn machen wenn man auch Spiele darauf hat...

Jemand Empfehlungen für eine Festplatte mit meinem Anforderungsprofil? Preis und Hersteller ist erstmal zweitranging, bin für alles offen.

Gruß
Mojo1987

PS: Noch was am Rande... meine aktuelle Win7 Installation per Acronis auf eine SSD umziehen ist kein Problem oder?

Installier lieber sauber neu. Damit kommt deine SSD, dein PC und dein Windows am besten klar!

Also ein Kollege von mir hat eine WD mit zwar nur 640GB, aber sie rattet verdammt laut. Also leise ist diese auf keinen Fall.
Ich habe eine SamsungSpinPoint F3. Ich finde diese sehr leise, nur ab und zu kommt dieses typische Festplatten rattern. Das die WD beim Kollegen dauerhaft hat.

MFG

Mmmh... sonst noch konkrete Vorschläge?

Die Crucial ist eine sehr gute Wahl, die SpinPoint F3 wäre es ebenfalls ;)

Ich hab nun ne normale F3 1TB bestellt, mal schauen wie die ist ;)

Alternate 2
Zurück
Oben