@TE
Den Unterschied merkst du auf jeden Fall.
Es war eher ein witziger Zufall, ein Kumpel wartete auf mich, fragte schon im Teamspeak wann ich denn endlich auf den Server komme, er sei schon am joinen.
Ich jointe dem Server gut 15-20 Sekunden später, und war eher gespawnt als er, obwohl ich so viel Später dem Spiel beitrat.
Wir beide sind sehr erstaunt gewesen, was die Performance einer SSD so ausmachen kann.
In Skyrim verbuchte ich ebenfalls sehr gute Ladezeiten, also bis zu 50% sind in der Regel schon drin.
Du merkst den Unterschied auf jeden Fall.
Wenn musst du dir ja nicht unbedingt eine 512GB große SSD anschaffen, falls du mit weniger auskommen solltest.
In den nächsten Tagen lege ich mir eine Samsung 830er zu mit 128GB, wo Windows+BF3 drauf installiert werden, der Rest der Spiele geht auf die 256er M4 Crucial.
Musste für dich abwägen, was machst du denn hauptsächlich mit deinem PC?
Nur spielen?
Und wenn, wie viele Spiele installierst du dir außer den von dir 3 genannten?
Kommst auch locker mit 256GB aus wenn es bei den 3 Games bleibt, so bleibt dir noch etwas Luft, falls doch noch etwas an Daten dazukommt.
Ans Herz kann ich dir Samsung und Crucial legen, beide sind sehr zuverlässig und schnell.
Bei Samsung ist es die 830 Serie, und bei Crucial die M4 Serie.
Ich weiß nicht ob es diesen oder nächsten Monat ist, dann wirft Samsung die Serie 840/840Pro auf den Markt, welche etwas leistungsfähiger sein soll.
Trotzdem bist du mit der 830 Serie von Samsung sehr gut beraten
@Kamikaze_Raid
Dann stimmt mit deinem System irgendwas nicht, also wenn die Unterschiede nur gering ausfallen, solltest du dein System mal checken.