Handwerker01
Cadet 1st Year
Hallo
Ich hab folgendes Problem. Meine SSD (Intel SSD 530 Series 120gb) ist schreibgeschützt und lässt sich daher nicht formatieren. Sie war vorher als Raid0 eingespannt, habe den Verbund aufgelöst. Auf der einen SSD ist jetzt wieder Windows und die andere wollte ich jetzt für Spiele nutzen. Aber geht nicht wegen is nicht.
Ich kann das Volumen / Partition löschen aber beim wiederherstellen ist der Schreibschutz noch immer vorhanden.
Habe mit Diskpart schon alles probiert. Siehe Bild

Was kann ich tun damit ich die Platte formatieren kann?
Hab Windows 10 pro 64bit., MB Ga-Z77 D3H rev.1.2, 8gb Ram
ok hab Sie formatieren können. war wohl jetzt eher Zufall
Ich hab sie in Diskpart in GPT konvertiert, war wohl MBR und hab sie in der Datendrägerverwaltung dann formatieren können.
Ich wusste nicht das es daran liegen könnte. Wieder was gelernt
*Close
Ich hab folgendes Problem. Meine SSD (Intel SSD 530 Series 120gb) ist schreibgeschützt und lässt sich daher nicht formatieren. Sie war vorher als Raid0 eingespannt, habe den Verbund aufgelöst. Auf der einen SSD ist jetzt wieder Windows und die andere wollte ich jetzt für Spiele nutzen. Aber geht nicht wegen is nicht.
Ich kann das Volumen / Partition löschen aber beim wiederherstellen ist der Schreibschutz noch immer vorhanden.
Habe mit Diskpart schon alles probiert. Siehe Bild

Was kann ich tun damit ich die Platte formatieren kann?
Hab Windows 10 pro 64bit., MB Ga-Z77 D3H rev.1.2, 8gb Ram
Ergänzung ()
ok hab Sie formatieren können. war wohl jetzt eher Zufall
Ich hab sie in Diskpart in GPT konvertiert, war wohl MBR und hab sie in der Datendrägerverwaltung dann formatieren können.
Ich wusste nicht das es daran liegen könnte. Wieder was gelernt
*Close
Zuletzt bearbeitet: