SSD-Welche kommt in Frage?

cartridge_case schrieb:
so ein quatsch was du hier erzählst -.- wenn man keine ahnung hat...

wie sich loide immer gleich aufplustern - schlimm.

ich glaube kaum, dass der TE seine SSD mit komprimierten daten JEDEN tag ärgert. ich vermute er möchte einfach eine SSD als systemplatte haben, nicht mehr und nicht weniger.
du kannst gerne deine m4 jeden tag durch den ATTO schiggen - ist mir vollkommen wurst.

aber bleibe objektiv (sowas erwarte ich von einem der über 8210 post hat - das liegt vielleicht auch daran, dass ich nicht zu jedem mein senf dazugebe um mit 1xxxx posts zu glänzen). und wer solche "nettigkeiten" als einleitung und ausleitung benutzt, hat sicherlich andere sorgen.....

weil es halt viele gibt die nur mist erzählen... und auf die thematik bist du jetz leider auch nicht eingegangen o.O

egal welche daten, du hast den iaStor schlecht gemacht... zusammenhang? ich seh keinen

und wenn du nur mit daten voller nullen arbeitest ist das ja schön und gut, bringt den normalen user aber nicht weiter.

ich habe weder eine m4, noch würde ich meine SSD durch ATTO schicken - wofür auch?

an objektivität sind die messergebnisse wohl kaum zu übertreffen oder kommen jetz noch argumente?

TheSlider schrieb:
wie sich loide immer gleich aufplustern - schlimm.
Wie man hier immer wieder die selben Argumente in den Raum werfen kann, die schon klar widerlegt wurden - schlimmer!
TheSlider schrieb:
ich glaube kaum, dass der TE seine SSD mit komprimierten daten JEDEN tag ärgert.
Nein, das wird er ebensowenig wie die allermeißten anderen User hier. Aber auch die Dateien seines Systems werden nicht annährend 100% komprimierbar sein, sondern im Mittel kaum auf 50% kommen. Den Screenshot des Kompressionsbenchmarks hatte ich ja schon gepostet:
as-compr-bench.png

Da sieht man doch, wie gering die Steiergerung bei 50% Komprimierbarkeit (X Achse) ist. Ist ja auch kein Wunder, da sind zwei ARM Kerne mit zusammen etwa einem Watt Leistungsaufnahme, die ohne externes RAM auch noch Verwaltungsdaten halten, die Kommunktation auf dem SATA 6Gb/s Interface machen, die Flashbausteine ansprechen und nebenbei noch die Daten komprimieren müssen. Da schafft man nicht solche Raten wie ein 7zip mit maximaler Stärke auf einem potenten Quadcore mit x GHz und massig RAM, der sich dafür richtig Zeit läßt und nicht einen Datenstream von 550MB/s in Echtzeit komprimieren muß.

Zurück
Oben