Man kommt nach Einbau einer m.2 ssd nicht mehr ins bios

jan.friedrich

Newbie
Registriert
Feb. 2024
Beiträge
2
Hallo,
Ich habe in meinen Pc Eine Crucial P3 Plus 2tb NVMe ssd eingebaut, jetzt habe ich das Problem das nur der Bildschirm auf dem Bild angezeigt wird. Jegliches drücken auf der Tastatur hat keinen Zweck. Ich habe das As Rock B365m-Hdv mainboard und eine palit rtx 2060. Außerdem sieht man auf dem 2.Bild noch die Bootreihenfolge ohne m.2 ssd, weil mit komm ich ja nicht in Bios. Ich würde mich über eine Antwort freuen!
Lg

IMG_1675.jpeg
IMG_1679.jpeg
 
Es passiert auch nach dem Drücken von F2 oder F11 nichts?
Neuestes Bios ist eingespielt?

Mit 4.41 Beta wurde etwas an der SSD-Kompabilität verbessert.
1708439106598.png


Mit Einbau der M.2 SSD wird ein SATA-Port deaktiviert:
1708439339956.png

Hängt bei dir an diesem Port etwas dran?

Ansonsten steht da noch im Manual, dass nur M.2-SSDs mit max. PCIe 3.0 erlaubt sind:
1708439478489.png

Deine Crucial hat PCIe 4.0...also evtl. zurück schicken und eine mit PCIe 3.0 holen. Also z. B. Crucial P3 SSD 2TB, M.2 2280/M-Key/PCIe 3.0 x4
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fusionator
Drückst du auch schon (mehrmals) die Entf- Taste, bevor das Mainboard- Logo erscheint oder wartest du immer das Bild ab?

Du kannst auch mal das Asrock- Logo im BIOS deaktivieren (Fulls Screen Logo Show oder ähnlich) um eventuell dann einen Hinweis auf dem POST- Screen lesen zu können.
 
Zurück
Oben