Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen.
Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
SSD Win 7 neu Installieren oder Spiegeln?
- Ersteller des Themas CoregaTab
- Erstellungsdatum
Segelflugpilot
Admiral
neu installieren auf jeden fall!
CaTFaN!
Pixelschubser
Die Frage habe ich mir auch schon öffters gestellt, denke aber das ein aufsetzen des Systems sinnvoller ist, da ich mir vorstellen könnte, dass Trim beim Spiegeln nicht aktiviert wird.
Ist allerdings nur eine Vermutung, weswegen ich mein OS damals neu aufgesetzt habe
Ist allerdings nur eine Vermutung, weswegen ich mein OS damals neu aufgesetzt habe

Dunkelschwinge
Admiral
bitte ein einziges mal die Suchfunktion benutzen da gibt es hier soviele Threads, da reichen die Nullen gar nicht mehr....
Im Bios auf AHCI, dann neu machen, damit Win7 sich darauf einstellen kann
Im Bios auf AHCI, dann neu machen, damit Win7 sich darauf einstellen kann
0
0815-TYP
Gast
irgendsoeine Bootkacke

Hatte ich auch schon.
Der Bootmanager deiner aktuellen Installation ist auf der alten Platte gelandet wenn ich das richtig verstanden habe?Das kannst Du hiermit korrigieren:http://www.google.de/#hl=de&source=...1g-s7g2&aql=&oq=&gs_rfai=&fp=2121bb55b55ecf8c
Danke, ich war da zwei geteilt. Einmal den ganzen Muell weg und auf der anderen Seite macht Win doch nach neuinstallation viel Such arbeit usw.
@Nitewing: Danke, ich habe die suche genutzt aber ich bin vielleicht etwas zu dumm zum suchen. Bei meinem suchen wurde diese Frage nicht beantwortet oder es findet das Thema wo jemand unbedingt Spiegeln will.
Zum anderen ist suchen immer Toll, kein Thema aber ein Forum lebt von doppelpost vor allem wenn man in Google die suche eingibt.
@Nitewing: Danke, ich habe die suche genutzt aber ich bin vielleicht etwas zu dumm zum suchen. Bei meinem suchen wurde diese Frage nicht beantwortet oder es findet das Thema wo jemand unbedingt Spiegeln will.
Zum anderen ist suchen immer Toll, kein Thema aber ein Forum lebt von doppelpost vor allem wenn man in Google die suche eingibt.
autoshot
Admiral
Also eins kann ich dir sagen: jeder meiner bisherigen Klonversuche hat bisher deutlich länger gedauert als das neue Aufsetzen meines Betriebssystems, von den ganzen Vorteilen einer sauberen Neuinstallation mal ganz abgesehn.
Von daher auch von meiner Seite: mach dein Windows neu
Von daher auch von meiner Seite: mach dein Windows neu

DeRtoZz
Lieutenant
Mal zur Abschreckung poste ich mein Problem!
Die letzte Woche lese erhöht über Probleme mit der Vertex 2 Serie, von Problemen mit flaschen neuen Firmware bis zum Defekt nach kurzer Zeit.Trotz dies habe ich es ingnoriert und mir geholt, aber ging kaputt. Daher sei gewarnt!
Die letzte Woche lese erhöht über Probleme mit der Vertex 2 Serie, von Problemen mit flaschen neuen Firmware bis zum Defekt nach kurzer Zeit.Trotz dies habe ich es ingnoriert und mir geholt, aber ging kaputt. Daher sei gewarnt!
Zuletzt bearbeitet:
Das waere meine naechste Frage gewesen. Ein Freund von mir macht immer ein Image wenn alles Installiert ist.
1. Warum eigentlich?
2. Ich habe beim Googeln gelesen das man 10% der SSD nicht Partitionieren sollte wegen derLebensdauer und/oder Leistungs verlust. Stimmt das oder ist das alt. Der Beitrag war schon etwas aelter.
1. Warum eigentlich?
2. Ich habe beim Googeln gelesen das man 10% der SSD nicht Partitionieren sollte wegen derLebensdauer und/oder Leistungs verlust. Stimmt das oder ist das alt. Der Beitrag war schon etwas aelter.
Heen
Ambassador
Weil du, solange du die Systemplatte nicht gegen eine kleinere wechselst, nie mehr eine Neuinstallation machen musst. Je nach Durchsatz deiner Platten dauert das zweimalige Booten deines Rechners länger als das Rückspielen eines Images.
Partitionieren schon komplett. Nur solltest du die Platte nicht unbedingt zum Anschlag füllen. Ich fange bei meiner Postville bei 60 GB Datenmenge an aufzuräumen.
Partitionieren schon komplett. Nur solltest du die Platte nicht unbedingt zum Anschlag füllen. Ich fange bei meiner Postville bei 60 GB Datenmenge an aufzuräumen.
cyberpirate
Fleet Admiral
Was hat die Größe der Platte beim Image zurück spielen zu tun?
Warum kann ich mein Image von Win7 dann nicht einfach auf
eine SSD zurück spielen? Ich lese hier immer davon wie viel besser
das neu aufsetzen wäre. Aber wenn mein System Top ist? Muss
ich neu aufsetzen? Gibt es Nachteile? Bitte mal konkreter wenn ja.
Warum kann ich mein Image von Win7 dann nicht einfach auf
eine SSD zurück spielen? Ich lese hier immer davon wie viel besser
das neu aufsetzen wäre. Aber wenn mein System Top ist? Muss
ich neu aufsetzen? Gibt es Nachteile? Bitte mal konkreter wenn ja.
HisN
Fleet Admiral
Zitat von AKW_VIP3R:2. Ich habe beim Googeln gelesen das man 10% der SSD nicht Partitionieren sollte wegen derLebensdauer und/oder Leistungs verlust. Stimmt das oder ist das alt. Der Beitrag war schon etwas aelter.
Hängt von der SSD ab, die meisten haben sowieso Reserve-Zellen die für das Wear-Leveling benutzt werden (und von Dir nicht partitioniert werden können).
Jeder User müsste inzwischen mitbekommen haben was passiert wenn man sein Windows-Laufwerk volllaufen lässt und es vermeiden. Und das hat wenig mit der Performance einer SSD zu tun^^
Heen
Ambassador
Wenn man mit Windows-Boardmitteln Images erstellt und auf eine kleinere Platte zurückspielt, soll es Probleme geben, da die exakte Partitionsstruktur wiederhergestellt wird.
Normalerweise interessiert das in Zeiten wachsenden Speicherangebots nicht, aber durch den teuren SSD-Speicher ist das halt doch ein Thema.
Zu der Neuinstallationsfrage: Bei meiner Installation war z.B. die Defragmentierung sofort deaktiviert, keine Ahnung wie das bei einer Spiegelung von HDD ist. Dann laufen bei vielen Usern die HDDs noch nicht mit AHCI, was aber zwingend notwendig ist um Trim zu nutzen. Das sind Probleme, die sich mit ein paar Klicks wieder gerade biegen lassen, aber eine "Top" System, das sich nicht in 2-3 Stunden wiederherstellen lässt, ist in meinen Augen nicht ideal.
Ansonsten gilt für dich, cyberpirate, das gleiche wie für den TE: nur weil man eine Info nicht gleich bei der zweiten Forumsuche findet, heißt es nicht, das ein Thema nicht trotzdem schon dutzendfach durchgekaut wurde.
Normalerweise interessiert das in Zeiten wachsenden Speicherangebots nicht, aber durch den teuren SSD-Speicher ist das halt doch ein Thema.
Zu der Neuinstallationsfrage: Bei meiner Installation war z.B. die Defragmentierung sofort deaktiviert, keine Ahnung wie das bei einer Spiegelung von HDD ist. Dann laufen bei vielen Usern die HDDs noch nicht mit AHCI, was aber zwingend notwendig ist um Trim zu nutzen. Das sind Probleme, die sich mit ein paar Klicks wieder gerade biegen lassen, aber eine "Top" System, das sich nicht in 2-3 Stunden wiederherstellen lässt, ist in meinen Augen nicht ideal.
Ansonsten gilt für dich, cyberpirate, das gleiche wie für den TE: nur weil man eine Info nicht gleich bei der zweiten Forumsuche findet, heißt es nicht, das ein Thema nicht trotzdem schon dutzendfach durchgekaut wurde.
cyberpirate
Fleet Admiral
OK. Vielen Dank. Also werde ich dann wohl
wenn die SSD kommt komplett neu installieren.
wenn die SSD kommt komplett neu installieren.