SSD wird nicht erkannt (Bios,Gerätem.,Datenträgerverwaltung)

@Ltcrusher - Stimmt auch Samsung hatte Probleme, aber die haben wenigstens versucht die Probleme zu lösen und Firmwareupdates rausgebracht - von Intenso habe ich noch nie ein Firmwareupdate gesehen - wäre auch schwierig wenn ständig was Anderes im selben Modell steckt ...
 
...und ich bezweifel mal sehr stark das Intenso mehr SSDs verkauft als Samsung - und deswegen der Eindruck entsteht Intenso hätte mehr Rückläufer.

Wie kann man denn zu so einer Aussage kommen?
 
Update:

Die Power Cycle Methode hatte nichts gebracht.

Die SSD etwa 30Minuten nur an den Strom vom Rechner angeschlossen, dann Rechner ausgeschaltet, etwa 30Sekunden mit abgesteckten Strom gewartet, Rechner wieder angeschaltet und weitere 30Minuten die Platte am Strom gelassen. Wieder runtergefahren und Sata Datenkabel angeschlossen und neugestartet. Auch keine Besserung.

Die Platte geht somit zurück.

Die Grundsatzdiskussion zu Intenso, Samsung und Co ist zwar ganz interessant aber bringt leider in Zukunft niemanden etwas der ein ähnliches Problem mit irgendeiner SSD hat. Dafür sollte der Thread ja auch dienen, dass das beschriebene Fehlerbild dokumentiert wird und Lösungsansätze dabei stehen. Hat alles nichts geholfen, aber hilft eventuell bald mal jemanden anderen.

Danke an alle und besten Gruß
Salvator
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4
S4lv4t0r schrieb:
Die Grundsatzdiskussion zu Intenso, Samsung und Co ist zwar ganz interessant aber bringt leider in Zukunft niemanden etwas der ein ähnliches Problem mit irgendeiner SSD hat.
Es könnte aber Leuten helfen die dies schon vor dem Kauf lesen und bei der Kaufentscheidung berücksichtigen.
 
Zurück
Oben