Hi,
ich möchte mich mit einem Problem, welches ich seit gestern habe, an euch wenden.
Und zwar fing es gestern an, dass nach einer Weile mein Windows nichtmehr reagierte, allerdings konnte ich ein Spiel welches im Hintergrund lief weiter bedienen.
Nach einem Neustart bekam ich dann folgende Meldung:
Reboot and Select proper Boot device
or insert Boot Media in selected Boot device and press a key.
Also Resetknopf und ins Bootmenü...
Dort wurde mir dann nur meine Normale HDD und mein Bluray Laufwerk angezeigt.
Pc ganz aus (kein reset) nach 10 sec wieder an, tada, es geht wieder.
Seitdem hängt sich in unregelmäßigen Abständen ständig mein System auf, Maus lässt sich noch bewegen, Programme oder Windows reagieren nichtmehr.
Auch wenn ich jetzt schon vermute das die SSD einen weg hat, wollte ich mich zuerst an euch wenden.
Vielleicht kann mir ja jemand sagen wie ich dabei sicher gehen kann, bevor ich den PC zum Händler geben muss was vermutlich wieder 2 Wochen dauert -.-
Gehäuse wurd von denen zwecks Garantie versiegelt, sonst würd ich einfach mal die Steckerverbindung prüfen.
Hier die Daten zu meinem System und im Anhang ein Bild von CrystalDiskInfo (wurd bei meiner Google suche wohl zu Diagnosezwecken genutzt).
Einen älteren (3 Wochen) Wiederherstellungspunkt von Windows habe ich schon wiederhergestellt, ohne Erfolg.
CPU: Intel Core i5-2500 Box, LGA1155
MB: ASUS P8Z68-V PRO/GEN3, Sockel 1155, ATX, DDR3
CPU Kühler: Thermalright HR-02 Macho
Ram: 16GB-Kit Corsair XMS3 PC3-10667U CL9
NT: Seasonic X-760, 760 Watt
Graka: Powercolor AMD Radeon 7970
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.12 1TB SATA 3 6GB/s
BR Brenner: LG BH10LS30 Blu-Ray Brenner Retail
SSD: Crucial M4 128GB
Danke euch schonmal,
Dominik
Edit: Mist, seh grad für SSDs gibts nen Unterforum... wer kann, bitte verschieben. Danke
ich möchte mich mit einem Problem, welches ich seit gestern habe, an euch wenden.
Und zwar fing es gestern an, dass nach einer Weile mein Windows nichtmehr reagierte, allerdings konnte ich ein Spiel welches im Hintergrund lief weiter bedienen.
Nach einem Neustart bekam ich dann folgende Meldung:
Reboot and Select proper Boot device
or insert Boot Media in selected Boot device and press a key.
Also Resetknopf und ins Bootmenü...
Dort wurde mir dann nur meine Normale HDD und mein Bluray Laufwerk angezeigt.
Pc ganz aus (kein reset) nach 10 sec wieder an, tada, es geht wieder.
Seitdem hängt sich in unregelmäßigen Abständen ständig mein System auf, Maus lässt sich noch bewegen, Programme oder Windows reagieren nichtmehr.
Auch wenn ich jetzt schon vermute das die SSD einen weg hat, wollte ich mich zuerst an euch wenden.
Vielleicht kann mir ja jemand sagen wie ich dabei sicher gehen kann, bevor ich den PC zum Händler geben muss was vermutlich wieder 2 Wochen dauert -.-
Gehäuse wurd von denen zwecks Garantie versiegelt, sonst würd ich einfach mal die Steckerverbindung prüfen.
Hier die Daten zu meinem System und im Anhang ein Bild von CrystalDiskInfo (wurd bei meiner Google suche wohl zu Diagnosezwecken genutzt).
Einen älteren (3 Wochen) Wiederherstellungspunkt von Windows habe ich schon wiederhergestellt, ohne Erfolg.
CPU: Intel Core i5-2500 Box, LGA1155
MB: ASUS P8Z68-V PRO/GEN3, Sockel 1155, ATX, DDR3
CPU Kühler: Thermalright HR-02 Macho
Ram: 16GB-Kit Corsair XMS3 PC3-10667U CL9
NT: Seasonic X-760, 760 Watt
Graka: Powercolor AMD Radeon 7970
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.12 1TB SATA 3 6GB/s
BR Brenner: LG BH10LS30 Blu-Ray Brenner Retail
SSD: Crucial M4 128GB
Danke euch schonmal,
Dominik
Edit: Mist, seh grad für SSDs gibts nen Unterforum... wer kann, bitte verschieben. Danke