SSD wird vom System erkannt aber ist nicht nutzbar

Jop. Und wenn die neue SSD ihr Laufwerk hat und funktioniert, würde ich die Daten von der ulkig aufgeteilten Festplatte mal wegkopieren und diese Platte komplett neu machen. Am besten mit MBR statt GPT bei nur 930 GB Größe.
 
mensch183 schrieb:
Am besten mit MBR statt GPT bei nur 930 GB Größe.
Woran erkennst du, dass die HDD als GPT-Datenträger eingerichtet ist?

/Edit
mod666 schrieb:
die 101 mb vorne bitte nicht anrühren, die sind von der windows installation.
Das ist unzugeordneter Speicherplatz. Da war mal eine Partition, die aber gelöscht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich probiere es heute Abend mal mit einem anderen SATA Steckplatz, davon sind nämlich nur 4 Plätze, aber bei dem DVD-Brenner, der HDD und der Samsung SSD klappt es ja auch
 
Was willst du mit einem anderen SATA Steckplatz erreichen? Der Block mit den 223 GiB nicht zugeordneten Speicherplatz ist deine neue SSD! Die musst du nur partitionieren und formatieren. Initialisiert ist die SSD schon. Einfach einen Rechtsklick auf den Block machen und über das Kontextmenü ein neues einfaches Volumen anlegen und über den Assistenten formatieren.
 
Die 232,44 GB sind von meiner Samsung SSD, nicht von der Crucial SSD.

Okay...habs gerafft -.- ist aujch etwas komisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum sind die noch nicht zugeordnet? Hast du noch keine Daten auf der Samsung? Auf dem Screenshot, das du gepostet hast, kann man leider nicht alles erkennen. Man sieht aber, dass es noch einen Datenträger 0 geben muss. Was ist das denn? Bitte mal das Fenster der Datenträgerverwaltung maximieren und erneut einen Screenshot machen. Ich könnte mir vorstellen, dass der Datenträger 0 diene Samsung ist.

/Edit
Es gibt ein Volume mit 232,44 GiB. Also muss Datenträger 0 deine Samsung SSD (mit 232,44 GiB) sein und der Datenträger 1 IST deine neue Crucial SSD !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war doch alles schon geklärt!

@TE: Hast du jetzt versucht auf Datenträger 1 ein einfaches neues Volumen anzulegen oder nicht?

Dann lege doch auf Datenträger 1 ein einfaches neues Volumen an und vergebe dabei auch gleich den gewünschten Laufwerksbuchstaben!
Jop. Und wenn die neue SSD ihr Laufwerk hat und funktioniert,
Kannst du das jetzt nicht testen, dauert doch keine Minute die SSD einzurichten!?
 
Zurück
Oben