SSD zu SSD kopieren deutlich langsamer als erwartet ..

Denniss schrieb:
wäre schön wenn's so wäre aber bei viel Kleinzeugs bricht auch ne SSD weg
ich spreche nicht von kleinzeug
 
Ärgerlich das Problem hatte ich auch mal vor einigen Jahren aber ich habe echt keine Ahnung mehr was das Problem war vielleicht mal schauen ob es an den Treibern liegt? Andere Version testen?
 
Binalog schrieb:
Frage am Rande: "TRIM" ist seit Win10 kein Thema mehr, oder?

1642200563129.png


Trim ist bei meiner Windows 10 Instanz aktiviert.

Ich habe das kopieren der Steam Library abgebrochen und werde die WD Blue nach einem Formatieren morgen weiter testen.
 
Ob das nur an der Software/Treiber liegt kann man auch mit einem anderen Betriebssystem testen, wenn man sich damit genug auskennt.
Mit einem Live Linux kann man auch von einer NTFS formatierten Platte auf die andere Kopieren - lassen.
 
Zurück
Oben