Kolophonium
Cadet 1st Year
Die Crucial MX500 1TB (kopiert bei mir mit 124 MB/sec) ist nicht mehr lieferbar, die Samsung EVO 870 1TB (kopiert bei mir mit 120 MB/sec) kostet mittlerweile 180,00 EUR – also ein Grund, sich mal bei AliExpress umzuschauen. Bestellt wurden 1 „EVO 850“ 1TB für 40,00 EUR, 1 „EVO 850“ 2 TB für 40,00 EUR und eine externe „Portable SSD. Mobile Storage“ 1 TB für 8,00 EUR.
Die „EVO 850“ 2 TB ließ sich nicht formatieren.
Die „EVO 850“ 1 TB ließ sich formatieren, Windows gab aber die Meldung aus: „Die Formatierung konnte nicht abgeschlossen werden“.
Die portable SSD 1TB war schon mit ExFAT formatiert.
CrystalDiskInfo konnte alle 3 Datenträger nicht erkennen. Windows Explorer hat alle 3 Datenträger angezeigt.
Auf die „EVO 850“ 1 TB konnte man kopieren, aber nur mit einer Geschwindigkeit von 850 KB/sec (s. Bild 1).
Auf die portable SSD 1TB kann man kopieren, aber nur mit 8 MB/sec (s. Bild 2).
Die beiden internen „EVO 850“ habe ich zurückgeschickt und erstattet bekommen.
Es wird sowieso alles in China oder Taiwan in Massenfertigung produziert. Beim Bier wird die Überproduktion unter anderem Label billiger verkauft. Warum sind die SSDs so schrottig, warum wird so ein Müll verkauft?
Die „EVO 850“ 2 TB ließ sich nicht formatieren.
Die „EVO 850“ 1 TB ließ sich formatieren, Windows gab aber die Meldung aus: „Die Formatierung konnte nicht abgeschlossen werden“.
Die portable SSD 1TB war schon mit ExFAT formatiert.
CrystalDiskInfo konnte alle 3 Datenträger nicht erkennen. Windows Explorer hat alle 3 Datenträger angezeigt.
Auf die „EVO 850“ 1 TB konnte man kopieren, aber nur mit einer Geschwindigkeit von 850 KB/sec (s. Bild 1).
Auf die portable SSD 1TB kann man kopieren, aber nur mit 8 MB/sec (s. Bild 2).
Die beiden internen „EVO 850“ habe ich zurückgeschickt und erstattet bekommen.
Es wird sowieso alles in China oder Taiwan in Massenfertigung produziert. Beim Bier wird die Überproduktion unter anderem Label billiger verkauft. Warum sind die SSDs so schrottig, warum wird so ein Müll verkauft?