SSE wird nicht unterstützt

wolftennis

Newbie
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
4
Hallo an alle und ein frohes neues.....,
ich habe mal versucht mich bei bereits geschriebenem schlau zu machen, ist mir allerdings nicht so gelungen. Für jeden, der bereit ist seine zeit für mich zu opfern, sei jetzt schon herzlich gedankt.
Ich wollte meinem Neffen zu Weihnachten ein Autorennspiel installieren und bekam als Meldung: SSE wird nicht unterstützt.
Als Rechnerdaten habe ich folgendes herausgefunden:



Computer name: MARYNA-A744B3B3
Your Ticket #: 01CLZWX
BIOS Type: Award
BIOS Date: October 3rd 2001
BIOS ID: 10/03/2001-VIA-KT133A-A7V133-C
BIOS OEM: ASUS A7V133-C ACPI BIOS Revision 1007 - ASUS A7V133-C ACPI BIOS Revision 1007
Chipset: VIA 82C305 rev 3
SuperIO: VIA 686 rev 64 at pci 4
Manufacturer: System Manufacturer
Motherboard: System Name
OS: Microsoft Windows XP Professional Service Pack 2.0
Maximum Memory: 1536MB
Installed Memory: 256MB
Memory Config: Slot1:256 Slot2:0 Slot3:0
Drivers: Your system has 20 drivers and 4 outdated drivers. View

Gibt es überhaupt eine Chance das zum Laufen zu bringen oder ist einer neuer Chip fällig.
Bei Antworten bitte bedenken, ich bin totaler Laie, gebe mir aber gerne alle Mühe.
Das ist ein AMD Athlon 1000
Vielen Dank im voraus.
Wolftennis
 
was für ein Spiel ist das ?
hast du schon die neuesten Patches installiert?
 
Hi und danke für die Antwort.....
Das Spiel heisst SCAR. Installiert habe ich gar nichts, da ich von gar nichts was weiss.
Ich habe versucht über Everest zu den entsprechenden Seiten der Hersteller zu kommen um vielleicht Updates zu machen. Aber das läuft alles nicht richtig.
Wolftennis
 
Hi,
ich habe den Patch geladen und werde das jetzt probieren. Ich melde mich dann wieder.
Vielen Dank, Wolftennis

Die Meldung kommt wieder, SSE..... Der Patch scheint da nicht zu reichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Gar keine Chance.
Ist ja schon ein Wunder, daß XP darauf läuft, mit 256MB.
Wir sind jetzt beim 8fachen Speicherausbau für einen spieltauglichen Rechner.
Es ist ein neuer Rechner fällig.
Mindestanforderung: 8600GT Grafikkarte minimum, der Rest ergibt sich von selbst.
 
Hi,
ich hatte mir das schon gedacht. Ist aber gut noch eine Antwort von einem Profi zu haben. Unnützes Geld ist schnell ausgegeben.
Nochmals vielen Dank.
Wolftennis
 
Also bei den obrigen Daten habe ich den Prozessor jetzt nicht gefunden, aber der wird wohl zu alt sein und deshalb wirklich kein SSE unterstützten. Allerdings gibt es SSE schon seit 1999 (laut Wikipedia)... das kann nicht mal ein Pentium 3 sein, denn selbst der hatte schon SSE!

MfG, Sol Invictus


Edit: Ahh xD Sehe gerade Athlon 1000. Ja der hat definitiv kein SSE :(
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn es sich dabei um das Spiel mit den Alfa Romeos handelt, dann ist der PC deines Neffen hart an der Grenze.

denn die Mindestanforderungen für das Spiel lauten so,
Minimum CPU mit 1,4 GHz, 256 MB RAM, 600 MB freier Festplattenspeicher, 3-D-Karte mit 64 MB RAM

kannst ja mal mit einem CPU-Upgrade versuchen, dieses Mainboard unterstützt max. Athlon XP 2100+(Palomino)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und dann noch eine Grafikkarte und 1GB Ram damit XP vernünftig läuft...

Um 500 Euro hat er einen neuen Komplettrechner.
Wie gesagt auf die Grafikkarte aufpassen beim Rechnerneukauf.
Alles unter einer 8600GT ist nicht wirklich Spieletauglich.
 
Zurück
Oben