News St. Bartholomä: Telekom baut letzte gelbe Telefonzelle Deutschlands ab

nlr

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
6.362

derSafran

Ensign
Dabei seit
Dez. 2017
Beiträge
149
Ich glaube das ist das erste Mal seit meiner Kindheit, dass ich eine Telefonzelle mit (halbwegs) intakten Scheiben sehe :D
 

Axxid

Admiral
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
8.061
Woanders wurden die Anschluesse ja zu Hotspots umfunktioniert.
Aber da wir ja in nur 6 Jahren ueberall 5G haben, wird es ja keinerlei Probleme geben.



:lol:
 

dunkelbunter

Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
2.092
Wahrlich ein Stück Geschichte! Absoluter Kult, ich darf keinem erzählen was ich alles in den gelben 4 Wänden schon gesehen und selbst miterlebt habe... das gibt Ausschläge in positive wie negative Richtung :sex:
 

Sekorhex

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2017
Beiträge
787
Na toll sex in der telefonzelle wird wohl net mehr möglich sein :o

Aber die Zellen haben mir ab und an früher den Ar.. gerettet, wenn es um wichtige Termine geht. Aber für diese jetzige Zukunft sind die nicht mehr zu gebrauchen.
 

Fliz

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
1.866
Dem Teil weine ich keine Träne nach.. Selten das ich mal eine gesehen habe, die man ohne vorherige Desinfektion benutzen konnte, wenn dann alles vorhanden war: Telefonhörer dran, Telefonbuch da mit allen Seiten usw..
 

Herdware

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
14.362
Wenn ich jetzt irgendwo so eine alte Telefonzelle stehen sehe, kann ich also sicher sein, dass gerade ein Timelord mit seiner Tardis zu Besuch ist. ;)

Ist schon interessant, wie durch technischen Fortschritt ganz alltägliche Dinge verschwinden und neue Generationen irgendwann gar nicht mehr wissen werden, wofür diese komischen Kästen mal gut waren, wenn sie sie auf alten Bilder/Filmen sehen. Öffentliche Toiletten mit Fenstern? :lol:
 

Schaby

Commodore
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
4.911
Geht es um die Plastik-Telephonzelle? Ich bin mit ziemlich sicher, dass bei uns im Ort schon vor 1978 eine Zelle stand. Die war aber aus Metall und noch mit Glasscheiben. Die konnte man auch immer benutzen, da sie quasi die einzige Verbindung zur Außenwelt war.

Als wir 1971 dort hin zogen, hatten wir noch kein Telefon im Haus. Das kam erst später.
 

Skywalker1992

Ensign
Dabei seit
Apr. 2019
Beiträge
232
Na ja.

Zu Zeiten der gelben Telefonzellen war die Netzabdeckung fürs Telefonieren unterwegs besser als heut zu Tage ;)
 
Top